Frage: Schwanger trotz Vasektomie??

Hallo. Ich bin verheiratet, 37 Jahre und habe bereits drei Kinder. Da wir keine weiteren Kinder mehr haben wollten, hat sich mein Mann für eine Vasektomie entschieden. Vor zwei Jahren hatte er ein kurzes Problem. Der "angeblich" selbstauflösende Faden kam vor zwei Jahren auf der einen Seite aus der Naht heraus. Warum auch immer. Der Urologe hatte das noch nicht gesehen. Aber nach seiner Aussage war noch alles in Ordnung. Nun zu meinem Problem. Meine letzte Periode hatte ich am 6.09.2013. Ok. Sie kam schon öfters mal etwas später. Aber nur ein paar Tage. Seitdem warte ich nun darauf das ich sie wieder bekomme. Habe aber seit ca. 1 Woche ziemlich starkes Brustspannen, seit vorgestern auch noch das die Brustwarzen schmerzen und ich ein leichtes ziehen in der Scheide habe. Zudem habe ich Sodbrennen und muss häufig auf die Toilette. Mal habe ich sotal gesund gegessen und jetzt habe ich weniger Appetit. Kann es sein, dass ich trotz Vasektomie wieder schwanger bin? Oder sind es die ersten Anzeichen für die Wechseljahre? Und nein, war nicht in fremden Betten.

von Roxi172 am 21.10.2013, 11:39



Antwort auf: Schwanger trotz Vasektomie??

Hallo, Eine Schwangerschaft markiert prinzipiell immer möglich sein und hier wird Ihnen am besten der Schwangerschaftstest helfen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach diesem Eingriff und wenn der Urologe entsprechend die Spermiogramme überprüft hatte und für unauffällig befunden hat, wenig wahrscheinlich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2013