Frage: Schwanger oder nicht?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe im Juni/Juli meine Pille durchgenommen habe sie jedoch öfter mal vergessen im Juni und im Juli in jeder Pillenwoche vergessen. Ich hatte am 8. Juli GV gehabt und auch an diesem Tag die Pille vergessen und anschließend in der Pillenpause vom 17.07-24.07 meine Tage erst am 22.07 bekommen und dann auch nur für 2 Tage.. die waren auch nicht sonderlich stark gewesen.. viel schwächer als sonst. Habe dann noch die Pille am 25.07 und am 26.07 genommen und danach abgesetzt da ich falls ich schwanger sein sollte das kleine nicht gefährden möchte. Seit gestern Abend am 31.07 ca. 0:00 Uhr habe ich schon wieder eine leichte Blutung bekommen.. die aber jetzt aufmal wieder weg ist, hat praktisch nur ein paar Stunden gedauert.. Die Blutung war gestern hellrosa und war zum Schluss eher bräunlich. Zudem kommt noch das ich seit ca. 2 Wochen Unterleibsschmerzen und ein ziehen im unteren Rücken habe was ich sonst nie habe, auch nicht wenn ich meine Tage habe. und ich habe ein komisches Gefühl als sei ich schwanger.. und mir ist ab und zu schlecht gewesen. ich habe 3 Schwangerschaftstest Zuhause gemacht die jedoch negativ waren, kann es trotzdem sein das ich Schwanger bin? Würde mich wirklich freuen wenn es so wäre.. Vielen Dank im Voraus, hoffe auf schnelle Antwort da mein FA leider im Urlaub ist..

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 20:10



Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Hallo, Wenn Sie den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Regelblutung durchgeführt haben und das Ergebnis insgesamt dreimal keine Schwangerschaft anzeigt, ist auf die handelsüblichen Schwangerschaftsteste ein sehr großer Verlass. Das bedeutet, dass dann eine Schwangerschaft wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorliegt. Im Zweifel können Sie dann entweder bei ausbleibenden Beschwerden und weiter ausbleibender Blutung den Test ggf. nach 10-14 Tagen wiederholen und sich sonst noch einmal an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden. Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine sindnicht aussagekräftig genug. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2011