Frage: Schwanger oder nicht?

Hallo, Seit letztem Jahr Juli / August habe ich mein NuvaRing abgesetzt. Wir verhüten also nicht mehr. Seit dem hatte ich regelmäßig im vier Wochen Takt meine Periode und zwar heftig die ersten drei Tage. Nun war der letzte Tag meiner ersten Blutung der 9.12. ( Ich weiß das ist eigentlich keine Zeit aber ich kenne das von meinem Körper nicht). Ich habe auch ein permanentes leichtes Ziehen im Unterleib und im unteren Rücken. Der Schwangerschaftstest war negativ. Nun war ich gestern bei meiner Frauenärztin. Sie hat beim reinschauen gleich gesagt Oh ja da kommt mir jetzt Blut entgegen. Sie hat es mir gezeigt, da war frisches Blut aber nicht viel. Seit dem hab ich nur ganz wenig braunen Schleim am Tampon. Die Frauenärztin hat nur gesagt sie sieht nichts , aber falls die Periode nun immernoch nicht einsetzt soll ich nochmal ein Test machen. Was ist wenn dieser wieder negativ ist? Was kann das sein ? Vielen Dank!

von NicerDicer am 12.01.2017, 09:53



Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Hallo, Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann es natürlich schon mal dazu kommen, dass der Zyklus sich aus den verschiedensten Gründen verschiebt. Sofern die Frauenärztin im Ultraschall keine Besonderheiten sieht, kann das an hormonellen Verschiebungen/Störungen liegen, aber es kann auch mal ohne jegliche Gründe vorkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2017