Frage: schmietblutung

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich bin in der 6. Ssw ab Sonntag in der 7. Ich habe immer wieder schmietblutungen und beim Stuhlgang immer wieder mal ein paar tropfen vaginale blutung. Gestern War ich beim Frauenarzt und er konnte keine Blutungen feststellen. Wo kann das herkommen? Progestan nehme ich bereits (2mal am tag 2 Stück). Beim Ultraschall konnte er eine fruchthöhle mit einem Dottersack erkennen (den Dottersack hatte er noch nicht erwartet). Die fruchthöhle ist 4mm groß. Ist das alles im Rahmen oder muss ich mir sorgen machen? Wie hoch ist das Fehlgeburtsrisiko? Vielen Dank im voraus.

von lanka18 am 21.08.2015, 14:14



Antwort auf: schmietblutung

Hallo, das kommt dann aus der Gebärmutter, stellt ein gewisses Risiko für eine Fehlgeburt dar, was wir aber zahlenmäßig nicht benennen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2015



Antwort auf: schmietblutung

Guten Abend. Ich bin zwar nicht Doktor Blunchi aber ich kann dich beruhigen. Meine Frau hat letzten Samstag auch Schmierblutungen bekommen und wir befürchteten das schlimmste. Dann gingen wir ins KH und der Arzt machte Vaginaluntersuchung. Da konnte man auch die Fruchthöhle sehen und den Dottersack. Heute 6 Tage später hatten wir wieder einen Termin beim FA und man hat den Embryo samt Herzschlag gesehen. Mach Dir keine sorgen es ist bestimmt alles gut. Liebe Grüsse

von swizzly am 21.08.2015, 18:04



Antwort auf: schmietblutung

Auch wenn die blutung nicht jedes mal statt findet? Wenn das aus der Gebärmutter kommt, wieso sieht man dann nichts? Die blutung kommt auch kurz vor meiner Periode vor (hatte ich vergessen zu erwähnen). Hab ich jetzt ein höheres Risiko als normal?

von lanka18 am 22.08.2015, 00:10



Antwort auf: schmietblutung

Hallo, ja, dennoch und wenn eine Blutung eintritt, wird das Fehlgeburtsrisiko insgesamt etwas höher sein für die Zeitraum der Blutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2015