Frage: Schmerzen normal 15ssw

Hallo Herr dr. Med Bluni Ich bin in der 15ssw (14+2) und habe extreme schlaf Probleme wegen schmerzen. Ich kann nicht gut auf der Seite liegen weil mir nach einer Weile das Becken weh tut ( egal auf welcher seite), dazu kommt noch dieser ständige Schmerz direkt über dem Po und den Pobacken wenn ich liege (egal in welcher Position)(sonst kannte ich solche schmerzen nur wenn ich viel gelaufen bin) noch dazu kommt das mir Nachts ständig die Hände einschlafen und von dem ständigen ziehen und stechen im UL will ich gar nicht erst reden. Ich nehme bereits Magnesium aber es lindert nur die UL schmerzen. Ist das denn alles normal? Ich muss sagen das ich zum 4-mal schwanger bin aber soetwas hatte ich noch nie. Kann das an meinem Übergewicht liegen oder stimmt etwas mit der ss nicht? Ich mache mir solche großen sorgen. Achso auf dem Bauch liegen geht auch nicht da sich meine Brustwarzen seit beginn der ss wie entzündet anfühlen. Lg und entschuldigen Sie bitte den langen Text. Milka

von milka3480 am 14.08.2017, 02:17



Antwort auf: Schmerzen normal 15ssw

Hallo, 1. ob solche Symptome für Ihre persönliche Situation als normal einzustufen sind, kann natürlich niemand über das Internet beurteilen 2. prinzipiell keine derartige Beschwerden geben; insbesondere schon mal Gelenkbeschwerden im Bereich des Beckens, ohne dass dem etwas besonderes zu Grunde liegt. Oft können wir hier nur symptomatische Maßnahmen, wie zum Beispiel Krankengymnastik, Fango und dergleichen empfehlen. 3. sinnvoll ist es natürlich immer, sich mit solchen Beschwerden an den zuständigen Facharzt in der Frauenarztpraxis und gegebenenfalls den Facharzt für Orthopädie zuwenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2017