Frage: Schmerzen nach Treppensturz

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin am Montag bei einer Bekannten die Treppe runter gefallen, bzw. besser gesagt bin ich die Eingangstreppe (6 Stufen) runter gegangen und habe, warum auch immer, die letzten 2 Stufen übersehen. Bin dann weg geknickt und bin dann, da ich mich nirgends festhalten konnte oder irgendwie auffangen hätte können, auf den Bauch gefallen. Die aufgeschürften Knie sind mir egal, aber ich habe seit dem immer wieder im rechten Unterbauch starke, länger anhaltende Schmerzen. Da ich direkt nach dem Sturz zwar ganz kurz Bauchschmerzen hatte, die aber nach ein paar Sekunden weg waren, habe ich mir erst nichts dabei gedacht. Seit Dienstagabend dann aber die immer wieder auftretenden Probleme. Da meine Gynäkologin diese Woche die Praxis geschlossen hat (Urlaub) weiß ich nicht weiter, da ich auf Grund von früheren Erfahrungen Angst vor anderen Gynäkologen habe. es hat sehr lange gedauert, bis ich zu meiner Ärztin das entsprechende Vertrauen aufgebaut habe. Ich bin in der 21. SSW und mache mir doch langsam Sorgen, ob die Kleine vielleicht doch was abbekommen hat. Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich denke, das meine Kleine auf Grund meines starken Übergewichts recht gut "eingepackt" ist, aber... Seit gestern muss ich mich auch ständig übergeben, ohne das ich zuvor Übelkeit hatte/ habe... Ich weiß, das sie keine Ferndiagnosen machen können, aber muss ich Angst um mein Kind haben??? Ich bin 39 und es ist meine erste Schwangerschaft, habe daher absolut 0 Erfahrungen, ob es vielleicht sogar in der 21. SSW normal ist, das man diese Schmerzen hat und das man sich erbricht (was ich bisher absolut nicht hatte) und das der Sturz nur zufällig dazu kam... Mit freundlichen Grüßen M. D.

von manu1810 am 14.07.2016, 19:10



Antwort auf: Schmerzen nach Treppensturz

Hallo, Hier kann ich ihre Sorge schon sehr gut verstehen, empfehle Ihnen aber dennoch, hier einfach über den eigenen Schatten zu springen und sich dann mit diesen Beschwerden und der Vorgeschichte in jedem Fall an die nächste Frauenklinik zur weiteren Klärung zu wenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2016



Antwort auf: Schmerzen nach Treppensturz

Ab in die Notaufnahme... ! Sorry vorab, wenn es vielleicht übertrieben ist aber lieber einmal zu viel als zu wenig...

Mitglied inaktiv - 14.07.2016, 19:14



Antwort auf: Schmerzen nach Treppensturz

Ich habe mir heutemorgen doch ein Herz gefasst und bin zu einer anderen Gynäkologin hin und ich bin froh, das ich es getan habe. Meiner Kleinen geht es zum Glück gut und die Schmerzen sind scheinbar doch nur normale Kindsbewegungen die ich spüre. Ich kann daher Entwarnung geben. Es hat mich zwar einiges gekostet, diesen Mut aufzubringen, aber letztendlich bin ich froh, da ich jetzt weiß, das alles gut ist. Da hat auch das ewige warten was Gutes gehabt. LG

von manu1810 am 15.07.2016, 14:50