Frage: Schmerzen in den Händen

Hallo, ich bin in der 36+4 ssw habe seit langem das Problem mit Kapaltunnel was ja bei einer Schwangerschaft durchaus vorkommen kann aber mittlerweile habe ich extreme schmerzen und das den ganzen tag über. Ich kann keine Trinkflaschen mehr richtig heben und sogar Nasepuzen fällt mir schwer. Das die Hände frühs wach werden dauert locker ne halbe stunde und sie schlafen sehr leicht wieder ein, aber die schmerzen sind den ganzen Tag und die ganze Nacht da. Hat das noch was mit Kapaltunnel zu tun? ich bin verwirrt und meine Mutter die Kapaltunnel schon operiert bekommen hat und drei Kinder auf die Welt gebracht hat ist mit ihrem Rat ebenfalls am Ende. Mach mir halt gedanken das ich nach der Geburt mein Kind net richtig halten kann!? Nächster Arztermin ist ne weile hin und einige sind in Urlaub und die meisten sind voll früher nen Termin zu bekommen ist unmöglich , leider :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus Gruß

von Todesfee am 16.08.2014, 10:59



Antwort auf: Schmerzen in den Händen

Hallo, Theoretisch kann das sehr wohl damit zusammenhängen und bei ausgeprägten Symptomen empfehlen wir dann auch die operative Behandlung. Dazu stimmen Sie sich bitte mit dem Neurologen und Chirurgen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2014