Schmerzen in den Fingergelenken und Zehengelenken

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen in den Fingergelenken und Zehengelenken

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28 ssw und habe seit ein paar Tagen Schmerzen in den Fingergelenken und Zehengelenken. Dabei sind die Gelenke angeschwollen, schmerzen und ich habe Bewegungseinschränkungen. Im Urin habe ich Eiweiß (++), Druckgefühl und einen dumpfen Schmerz unter den Rippen rechts, beim Gewicht habe ich etwas abgenommen. Was kann das sein? Ist es gefährlich fürs Baby? Kann es von dem versehetlichen verzehr verdorbener Milch kommen? (Ich hatte Durchfall) Des weiteren hatte schon erhöhte Werte der Harnsäure im Blut, die sind aber seit ca. 4 Jahre in Ordnung gewesen. Kann es sein, dass sich durch die Schwangerschaft die Harnsäure wieder erhöht hat? Viele Grüße

von Natalie-NRW am 17.08.2014, 23:22



Antwort auf: Schmerzen in den Fingergelenken und Zehengelenken

Hallo Natalie, das kann sicher mehrere Ursachen haben; eine erhöhte Harnsäure im Blut kann eine sein. Dazu kann dann am besten Ihre Hausärztin/Hausarzt oder ein Rheumatologe am besten etwas sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2014