Frage: Schmerzen im Beckenbereich

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der SSW 10+3 und habe seit zwei Tagen Schmerzen im Beckenbereich, Unterrücken und Pobacken links. Das sind keine starken Schmerzen, eher wie ständiger Muskelkater und die spüre ich nur beim Gehen. Blutungen habe ich keine, beim letzten Ultraschall (8+1) war alles in Ordnung. Ist das normal in der Frühschwangerschaft? Warum habe ich diese Schmerzen nur auf der linken Seite? Danke im Voraus!

von rain_forest am 24.10.2013, 12:57



Antwort auf: Schmerzen im Beckenbereich

Hallo, Ob dieses für Ihre persönliche Situation noch normal ist, kann am besten ihre Frauenärzten/Ihr Frauenarzt entscheiden, von hier aus kann ich dazu leider nur spekulieren. Selbstverständlich kann es auch in der Frühschwangerschaft schon mal zu Beschwerden im Rücken und im Becken kommen, welche dann auch in den Po oder in den Oberschenkel ausstrahlen können. Dieses kann jedoch ganz unterschiedliche Ursachen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2013