Frage: Schleimpfropfabgang?

Guten Tag, ich bin heut ET+1 und war am Vormittag zur CTG Kontrolle im KH. Es war alles in Ordnung. Keinerlei Anzeichen von Wehen. Auch die anschließende vaginal Untersuchung ergab den Befund "unreif". Nach der Untersuchung war ich dort noch einmal zur Toilette. Bei der anschließenden Hygiene hatte ich relativ viel weißlich/klaren und vorallem sehr zähen Schleim am Toilettenpapier. Ist das wohl der Schleimpfropf gewesen? Blut war jedoch nicht dabei gemengt. Seitdem habe ich aber auch keinen neuen Ausfluss oder ähnliches gehabt. Oder ist dieses durch die vaginal Untersuchung gekommen? Die Ärztin hat glaub ich kein Gel benutzt und auch würde es meiner Meinung nach nicht zu dieser Konstistenz passen. Hätte es etwas über den einsetzenden Geburtsbeginn zu sagen, auch wenn es keinerlei andere Anzeichen gibt? Vielen Dank für Antworten. Liebe Grüße Julia

von judi25 am 16.04.2011, 14:14



Antwort auf: Schleimpfropfabgang?

Liebe Julia, das ist möglich. Wenn dem so ist, kann es sich um ein Anzeichen für den Gebursbeginn handeln, wobei wir von da ab noch nicht vorhersagen können,wie lange es bis zum eigentlichen Geburtsbeginn noch dauern wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2011