Frage: schildrüsenwert

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bräuchte nochmals ihren Rat, seit beginn der ss nehme ich thyroxin 50 ein und habe jetzt einen Schilddrüsenwert von 2,2 Ist dieser für eine ss nicht zu hoch? Mein Hausarzt meinte es liegt im Rahmen Welche Folgen könnte dieser Wert für mich bzw das Kind haben. Liebe Grüße Alpenfee 21ssw

von alpenfee am 22.05.2012, 22:01



Antwort auf: schildrüsenwert

Hallo, wie vielleicht schon erwähnt, wird für die optimale Einstellung der Schilddrüse bei behandelter Unterfunktion durch die vorliegende Literatur ein Titerhöhe des TSH im unteren Normbereich vorgesehen, was etwa Werten zwischen 0,4 – 1,0 mU/l entspricht. Gegebenenfalls wenden Sie sich dann zur Abklärung/Einstellung an einen klinisch erfahrenen Internisten oder Endokrinologen. Dies Empfehlung können Sie z.B. nachzulesen in einem Interview von RheinRuhrMed mit Herrn Prof. Dr. med. Klaus Mann, Chefarzt der Klinik für Endokrinologie der Universitätsklinik Essen (European Endocrinologist U.E.M.S., Diabetologe DDG) http://www.rheinruhrmed.de/interview/schilddruese_prof_mann.php (letzter Abruf 23.5.2012) Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2012