Schadet die Einnahme von resistentem Dextrin und Oralpädon

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schadet die Einnahme von resistentem Dextrin und Oralpädon

Guten Abend, ich bin in der 11 SSW und stark mit Verstopfung zu kämpfen. 1. Schadet die Einnahme von Zellamare Darm dem Kind? Es besteht ausschließlich aus resistentem Dextrin, das wohl aus mais gewonnen wird. 2. ich musste mich ein paar mal in der Frühschwangerschaft über geben. Zum Ausgleich des Elektrolythaushalts habe ich ca drei mal oralpädon in Wasser aufgelöst getrunken. Es ist eine elekzroly Glucose Mischung, bestehend aus Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Glucose-Monohydrat,Dinatriumhydrogencitrat 1,5 H2O. Schadet das dem Kind? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße

von Tatjana71 am 24.02.2017, 20:45



Antwort auf: Schadet die Einnahme von resistentem Dextrin und Oralpädon

Hallo, 1. hilfreiche Maßnahmen bei Verstopfung finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Verstopfung beschrieben. 2. bei dem genannten Produkt handelt es sich nur um Ballaststoffe, die in aller Regel auch in der Schwangerschaft erlaubt sind. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ 3. nein, das Oralpädon wird wohl keine negativen Auswirkungen erwarten lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2017