Frage: Schaden Handystrahlen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, heute muss ich sie mal was fragen bezüglich der Handystrahlen und einer eventuellen Schädigung ungeborener im Mutterleib. Ich trage mein IPhone sehr häufig wenn ich zu Hause bin in meiner Weste, die Taschen der Weste befinden sich rechts und Links direkt neben dem Reissverschluss. Jetzt sagte mein Mann das dies sicher nicht für die Drillinge gesund wäre und ich das bitte sein lassen soll. Jetzt ist aber das Problem, dass ich mein IPhone ja schon immer somit ja auch seit Beginn der Schwangerschaft in den Taschen meiner Westen trage und ich somit meine Babys ja wirklich extrem gefährdet haben muss. Wie schätzen sie die Gefahr und die Wahrscheinlichkeit einer Gefährdung meiner Drillinge (9+4) ein? Muss ich mir jetzt extreme Gedanken machen, sollte ich jetzt bestimmte Untersuchungen machen lassen um etwaige Schädigungen ausschlossen zu können? Ich mache mir gerade extreme Gedanken und hab ein richtig schlechtes Gewissen weil ich Angst habe meinen drei geschadet zu haben! Viele liebe Grüße und einen schönen Abend Steffi

von gemini23 am 28.11.2011, 21:35



Antwort auf: Schaden Handystrahlen?

Hallo Steffi, Hier kann ich Sie beruhigen. entgegen allen Berichten dazu gibt es bis heute keine Hinweise auf eine negative Auswirkung auf die telefonierende Person oder gar auf Ungeborene. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2011