Frage: SS mit Schambeinentzündung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ca 6 Monate nach der SS und intensiver Rückbildungsgym. Wurde mir in einem MRT die diagnose " flau fleckige Signalanhebung der symphysennahen knöchernen Strukur" genant was mir als Schambeinentzundung erklärt wurde. Ich habe mal starker mal schwachere Schmerzen in der Leiste und gelegentlich auch an der Hufte und im Kreuz. Seit mehreren Monaten wurde dies mit Schmerzmittel aber auch mit Osteopathischen Sitzungen behandelt ohne eine deutliche Verbesserung zu erzielen. Nun habe ich sehr unterschiedliche Aussagen erhalten bezüglich einer erneut angestrebten SS ( diese reichen vom Abraten einer erneuten SS bis hin zu einer unproblematischen Einschätzung). Leider konnte ich keinen Arzt finden der wirkliche Erfahrungen mit dieser Diagnose in Bezug auf SS hat. Wie wäre Ihre Einschätzung? Kann man trotz dieser Diagnose schwanger werden ohne das Kind und die Geburt zu gefährden? Was musste man eventuell für Maßnahmen treffen oder haben Sie Behandlungserfahrungen? Herzlichen Dank, Irja

von Irja14 am 15.08.2014, 23:38



Antwort auf: SS mit Schambeinentzündung

Liebe Irja, da es sich dabei erfahrungsgemäß selten um einen Dauerzustand handelt, warten Sie bitte die Ausheilung ab und stimmen die Maßnahmen dazu mit dem Orthopäden ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2014