Frage: Rohmilchbutter. Es gibt sie!

Guten Tag, Vorgestern ist mir ein Malheur passiert..... Ich war in einem sehr noblem Restaurant zum Essen eingeladen. Dort gab es zu den winzige Portionen leckeres frisches Brot, dazu Butter. Da man von den winzigen Delikatessen nun wirklich nicht satt wurde, habe ich mir ordentlich den Bauch mit dem Brot vollgeschlagen und auch mind. 100 Gramm dieser Butter draufgeschmiert. Später habe ich mir angefangen Sorgen zu machen und beim Service nachgefragt...... Es handelte sich tatsächlich um Rohmilchbutter! Jetzt versuche ich mir schon die ganze Zeit keine Sorgen zu machen und sag mir ständig dass in soviel Fett keine Listerien überleben können.... Klappt aber nicht. Hiermit bitte ich Sie um Ihre Einschätzung, was ich nun tun kann und ob meine Sorgen begründet sind. Dankeschön

von Jana.Banana am 17.09.2014, 15:40



Antwort auf: Rohmilchbutter. Es gibt sie!

Hallo Jana, sicher werden wir immer dazu raten, Rohmilchprodukte in der Schwangerschaft nicht zu verzehren. Das bedeutet aber nicht, dass wenn dieses ausnahmsweise mal geschieht, sich die Schwangere automatisch mit diesen Erregern anstecken wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2014