Frage: Rohes Getreide

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29 ssw und habe eine Frage zu rohem Getreide. Gestern habe ich etwas von einem Hirse Buchweizen Brot gegessen (vom Bio Bäcker), auf welchem drauf ganzes Hirse und Buchweizen war - also auf dem Brot. Diese waren sehr hart und wirkten roh bzw. "hart" und noch nicht verarbeitet. Ich habe gelesen, dass rohes Getreide nicht erhitzt ist.... was ja beim Backvorgang von Brot nicht der Fall ist. Das Brot hat meinen Magen sehr aufgebläht und wirkte abführend - entschuldigen Sie bitte diese direkte Schilderung. Können Sie mir vielleicht verraten, ob jetzt eine Gefahr von diesem Brot ausgeht? Sind eventuell vorhandene Keime durch Backen ungefährlich? Viele Grüße Natalie

von yxcbvfdsa am 17.09.2016, 08:39



Antwort auf: Rohes Getreide

Hallo, Nein das geht es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

getreide,sesam

Darf man Sesam samen und andere getreidearten wie Leinsamen ,Sonnenblumenkerne usw in der ssw essen?gibt es bei getreide und sesam auch gefahr von listeriose?vielen dank


getreide,sesam

Darf man Sesam samen und andere getreidearten wie Leinsamen ,Sonnenblumenkerne usw in der ssw essen?gibt es bei getreide und sesam auch gefahr von listeriose?vielen dank


Glutenhaltiges Getreide

Hallo, Ich bin jetzt Ende 7.SSW. ist es ok glutenhaltiges Getreide zu essen? Zudem habe ich gestern auf einem Stadtfest ein Crepes gegessen und ich habe jetzt ein wenig Bedenken, dass die Eier vielleicht nicht ganz frisch waren. Das Crepes ist ja aber eigentlich gut durchgebacken. Wie sieht es eigentlich mit leicht verdorbenen Lebensmitt...


Getreide Spritzmittel gesundheitsschädlich?

Hallo, bin in der 24. SSW. Ich war gestern walken und lief an einem Getreidefeld vorbei, das gerade ein Bauer mit Spritzmittel bearbeitete. Leider habe ich einiges vom Sprühnebel abbekommen (kurze Hose, T-Shirt), bin deswegen noch schneller gelaufen und hab diesen beißenden Geruch noch richtig tief eingeatmet. Zu Hause hab ich mich gleich gedus...


Wespenstich und rohes Getreide

Sehe geehrter Herr Dr Bluni., Ich bin von einer Wespe am Zeh gestochen worden ..fuss ist dick und dadurch schmerzhaft. Haben Sie noch Tipps ausser retterspitz, Kuehlen, essigsaure Tonerde und evtl Hydrocortisoncreme? Danke Noch eine andere Frage. Man soll ja in der Ss auf rohes Getreide verzichten...was ist das genau? Müsli nicht oder? Habe Angst...