Rockkonzert in der 18. SSW - lieber verzichten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rockkonzert in der 18. SSW - lieber verzichten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank, dass Sie uns in diesem Forum mit Ihrem Rat zur Seite stehen! Wir haben schon seit langem Karten für ein Rockkonzert im Münchner Olympiastadion in zwei Wochen (Sitzplätze). Ich werde dann Anfang 18. SSW sein. Meine Freunde raten mir dazu, hinzugehen, Ich mache mir jedoch Sorgen, dass die Lärmbelästigung für das Baby zu groß sein könnte. Gibt es aus medizinischer Sicht Einwände? Herzlichen Dank! Sophia

von Sophia2013 am 22.05.2013, 19:24



Antwort auf: Rockkonzert in der 18. SSW - lieber verzichten?

Liebe Sophia, das Hörvermögen wird sich da ja gerade erst ausbilden und insofern sind bezüglich des Hörvermögens des Kinds kaum Folgen zu erwarten. Etwas anderes ist es, ob Sie sich dabei dann wirklich so wohl fühlen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2013



Antwort auf: Rockkonzert in der 18. SSW - lieber verzichten?

Da mach Dir mal keine Sorgen! Das Baby wird durch das Fruchtwasser super geschützt! Es wird vielleicht was hören...aber lange nicht so laut wie Du :)

von MamaSteffi2013 am 22.05.2013, 20:25



Antwort auf: Rockkonzert in der 18. SSW - lieber verzichten?

Hey, Ich war zwar nicht auf einem Rockkonzert, habe aber so um die 18ssw rum ein wenig Bass gespielt, aber relativ leise. Die Vibrationen haben das Kind unruhig gemacht, darum habe ich dann freiwillig aufs spielen verzichtet. Schaden tut es dem Kind wahrscheinlich nicht, aber je nachdem wie groß die Halle ist, wo die Plätze sind, also was ihr abbekommt, davon würde ich es abhängig machen. http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=376785&suche=Bass&seite=1 Das war übrigens die Antwort damals, also Hörschäden für das Kind sind wissenschaftlich nur nachgewiesen, wenn frau dauerhaft großem Lärm ausgesetzt ist. LG

von Zebra am 22.05.2013, 22:15