Frage: Regelschmerzen SSW 14 noch normal?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin ab morgen in der 14. SSW und habe schon die gesamte Woche Unterleibsschmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Sie gehen immer wieder weg, vor allem in der Nacht, kommen dann aber unter Tags wieder und dauern oft über mehrere Stunden. Man liest immer, dass das nur in den ersten Wochen Symptome sind, da hatte ich das allerdings nicht in diesem Ausmaß. Die Schmerzen sind auch nicht seitlich, wie die Mutterbandschmerzen, von denen man immer liest, sie sind mittig. Sind diese Schmerzen normal und vielleicht durch das Wachsen der Gebärmutter bedingt? Danke für die Antwort! Belly79

Mitglied inaktiv - 19.09.2011, 21:41



Antwort auf: Regelschmerzen SSW 14 noch normal?

Hallo Belly, solche Beschwerden ,die in der Frühschwangerschaft oft eben durch das Wachstum bedingt sind, können auch noch nach der 12.SSW auftreten. Sie sollten sich bei körperlicher Schonung (kein Sport, Verkehr oder anstrengende Tätigkeiten) und Magnesiumeinnahme aber bessern. Was hier die konkrete Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2011



Antwort auf: Regelschmerzen SSW 14 noch normal?

Ich bin zwar nicht Dr. Bluni, aber ich antworte trotzdem mal: Ja das ist normal, ich bin jetzt zum dritten mal schwanger (34 ssw) und hatte das bei allen 3 Kindern auch später noch...selbst jetzt manchmal. Ich war so oft beim Arzt, weil ich dachte es sind Wehen...nein alles gut, es sind nur die Mutterbänder und die wachsende Gebärmutter...keine Sorge. Solange Du keine Blutungen bekommst oder die Schmerzen unerträglich werden, würde ich mir keine Sorgen machen. LG Isi

von Goggelsche am 20.09.2011, 07:07