Frage: Phasinvergiftung

Hallo Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren ob eine Phasinvergiftung negative Folgen für das Baby im 2 Trimester hätte. Ich bin der Meinung, dass dem Baby schon geringe Konzentrationen dieses Giftes gefährlich werden können, wo hingegen die Mutter noch keine Vergiftungserscheinungen hat. Mein Mann meint, dass sowohl für das Ungeborene als auch für die Mutter die Konzentration identisch wären und beide gleichen Schaden nehmen würden. Wie bereits gefragt stellt sich mir die Frage ob eine Phasinvergiftung denn wirklich gefährlich ist für das Ungeborene oder lediglich die Mutter die negativen Auswirkungen zu spüren bekommt!? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Alice

von Augustmama am 18.05.2013, 17:11



Antwort auf: Phasinvergiftung

Hallo, so, wie ich es ersehen kann, wird dieses Eiweiß beim Zerfall durch sehr langes Kochen von Bohnen frei. Mir liegen keine Berichte vor, dass das für das Ungeborene Folgen hätte, da es wohl primär Magen-Darm-Symptome verursacht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2013