PH Handschuhe und Iinfektion und Kindbewegung!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: PH Handschuhe und Iinfektion und Kindbewegung!

Hallo Dr. Bluni!!!! Habe schon seit 3Wochen ein Brennen in der Scheide (17.ssw) und habe zur behandlung erst kadefungin und danach Fluomizin bekommen. Nun Verändert sich der PH Wert nur bei Infektion oder auch bei Pilzen????? Laut KH ist es nur ein Pilz, sonst wäre der PH wert verändert! Und ich bin nun zum 2. mal Schwanger, kann aber mein Baby noch nicht fühlen! Also richtiges Strampeln kommt ja etwas später, aber dieses Flattern oder ähnliches, kann ich nicht spüren. Ist das noch normal, oder muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Antwort nesthaekchen

von nesthaekchen am 04.08.2011, 13:08



Antwort auf: PH Handschuhe und Iinfektion und Kindbewegung!

Hallo, 1. im Rahmen einer Pilzinfektion steigt der ph-Wert meist nicht nach oben an. 2. beim zweiten Kind werden die Bewegungen oft schon früher verspürt, aber das ist eben nicht immer der Fall und vor der etwa 25. SSW sind sie meist auch noch nicht regelmäßig verspürbar, was daran liegt, dass die Kinder die meiste Zeit noch schlafen. Bei anhaltender Ruhe über einen Tag oder mehr oder bei Verunsicherung sprechen Sie aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder der Entbindungsklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2011