Optimaler Tsh Wert in der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Optimaler Tsh Wert in der Schwangerschaft?

Hallo Hr. Dr.,in welchem Bereich sollte/muss der tsh Wert während der Schwangerschaft liegen?

von rebecca29 am 22.07.2014, 17:32



Antwort auf: Optimaler Tsh Wert in der Schwangerschaft?

Hallo, 1. bei der schilddrüsengesunden Patientin soll er nicht anders liegen als bei allen anderen auch. 2. wenn eine behandelte Unterfunktion vorliegt, so sollte er im unteren Normalbereich liegen VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2014



Antwort auf: Optimaler Tsh Wert in der Schwangerschaft?

Ich nehme bereits 50 mg euthyrox,seit zwei Jahren.vorher lag der 'einstiegswert' bei 3,6.nun bin ich in der 5ssw und der Wert liegt bei 2,08.welcher Wert wäre optimal?

von rebecca29 am 22.07.2014, 20:28



Antwort auf: Optimaler Tsh Wert in der Schwangerschaft?

Hallo, unter Therapie sollte dieser Wert in der Schwangerschaft im unteren Normbereich liegen, etwa 0,4 – 1,0 mU/l . Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2014