Frage: noch eine Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte da noch eine Frage und zwar kann ich nachts nicht mehr schlafen, wenn ich auf der linken oder rechten seite liege fangen mir nach ein paar minuten an die Rippen ziemlich weh zutun, auch wenn ich sitze ist dies öfters mal der fall, wodurch kommt dies? LG Jenny

von Jey86 am 25.11.2012, 19:52



Antwort auf: noch eine Frage

Hallo Jenny, wenn andere Dinge ausgeschlossen werden können, kann es daran liegen, dass Sie im Bereich der Rippen einfach empfindlicher geworden sind und mit zunehmendem Schwangerschaftsalter nimmt dann ja auch die Belastung durch das zunehmende Gewicht zu. ABER: es gibt keine Grund, dass eine Schwangere immer nur auf der Seite schlafen müsste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012



Antwort auf: noch eine Frage

also zum ende hin ist das normal, dass das alles nicht mehr so 'komfortabel' ist und das das schlafen, sitzen etc. immer schwerfälliger wird. ich kenn auch noch das gefühl, dass wenn ich schlafen wollte, ich die ganze zeit tritte gegen die rippen bekommen habe... ansonsten sprich mit deiner hebamme, die hat mit sicherheit den ein oder anderen trick, wie du zum schlaf findest und wie du die schmerzen lindern kannst.

von hope22 am 26.11.2012, 00:10