Nachfrage zu: 2. Blasenentzündung in der Schwangerschaft + Magnesium

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nachfrage zu: 2. Blasenentzündung in der Schwangerschaft + Magnesium

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihren Rat zu meiner Sorge um die 2. Blasenentzündung! Nun haben sich bei mir weitere Fragen hierzu ergeben: 1. Ich habe seit 3 Tagen jede Nacht einen Wadenkrampf und ja auch zwischendurch immer wieder einen harten Bauch. Meine FÄ hatte mir geraten, neben dem Magno Sanol 245mg (1-3x am Tag) bei Beschwerden auch Biolectra 365 mg zusätzlich zu nehmen. Die letzten Tage habe ich schon 3x Magno Sanol genommen - scheinbar nicht ausreichend...Nun möchte ich heute zusaätzlich Biolectra 365 Brausegranulat über den Tag verteilt trinken - habe aber gelesen, dass eine Gegenanzeige davon ist "bei chronischen Harnwegsinfekten mit harnstoffabspaltenden Bakterien". Ich frage mich nun, ob ich das nehmen kann, da bei mir ja Darmbakterien im Urin vom Labor gefunden wurden - aufgrund derer ich heute abend Monuril nehmen werde...Sind denn Darmbakterien "harnstoffabspaltende Bakterien"? 2. Was könnte ich sonst noch gegen Wadenkrämpfe/ harten Bauch tun? 3. Denken Sie, dass meine Anfälligkeit für Pilzinfektionen und (unbemerkten) Blasenentzündungen im Zusammenhang mit Geschlechtsverkehr mit meinem Freund steht? Meine Schwester meinte, dass ich vielleicht besser verzichten sollte... Andererseits: Vorher lasse ich immer meinen Freund gründlich seine Hände und seinen Penis waschen... Vielen Dank für Ihren Rat!

von Rosa-Zebra am 17.08.2014, 20:15



Antwort auf: Nachfrage zu: 2. Blasenentzündung in der Schwangerschaft + Magnesium

Hallo, 1. wenn es keine chronische Blasenentzündung ist, dann wäre das wohl gut möglich. 2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Wadenkrämpfe" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. 3. das ist zumindest nicht anzunehmen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasenentzündung

Guten morgen Ich habe eine Frage, vor 2 Wochen bekam ich Fosfomycin aufgrund eines auffälligem Urinbefundes und Brennen beim Wasser lassen. Ich habe das Antibiotika abends genommen, konnte es aber leider nicht, wie es sein sollte 6 Stunden in der Blase halten. Ich muss leider auch nachts stündlich zur Toilette. Daher denke ich, konnte es gar ni...


Magnesium ssw

Guten Tag lieber Doktor , ich wahr am Donnerstag Abend in KH da ich Schleim mit ein Mini blutfaden hatte . ( hatte im kh angerufen und die meinten vorsichtshalber vorbeikommen ) Bin in der 18 ssw . Ich habe erst 3 Tage danach im Bericht gelesen das ich Magnesium einnehmen soll jetzt hab ich schreckliche Angst das irgendwas passiert weil ich erst na...


Wie hoch sollte die Maximale Dosierung von Magnesium sein?

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Frau wurde mit einer Cervix Insuffizienz und einer Blasenentzündung von ihrer Frauenärztin in die Klinik eingewiesen. Sie wurde mit Antibiotika Therapiert und hat Progesteron+ Magnesium bekommen. Jedoch finde ich die Magnesium Dosierung viel zu hoch angesetzt. Ihr ging es dann auch immer schlechter und hat Typisch...


Magnesium

Lieber Herr Karle, wegen eines marginalen Notchings (re.) und dementsprechend eines gestörten plazentaren Blutflusses wurde mir empfohlen, täglich 2x300mg Magnesium zu nehmen. Ich nehme Magnesium Verla 300mg (zum Einrühren) und habe eben auf der Packung gelesen, dass die tägliche Verzehrmenge von 300mg pro Tag nicht überschritten werden sollte....


Verträgt sich Magnesium mit Pivmelam?

Ich war vorgestern wegen einer Nierenkolik im Krankenhaus. Der Stein bzw. Stau haben sich Gott sei Dank innerhalb weniger Stunden wieder gelöst. Nun habe ich zusätzlich eine Blasenentzündung und soll 3 Tage Pivmelam nehmen. Kann ich zusätzlich zu dem Antibiotikum Magnesium einnehmen oder verhindert das die Wirkung?


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Blasenentzündung

Hallo,   ich bin in der 11 Ssw und habe leider einer Blasenentzündung. Ich habe keine Schmerzen, aber bei der Urinkontrolle wurde es festgestellt und ich habe Antibiotika bekommen. Ich habe nun ein komisches Gefühl auf der Blase (Druck) ist. Meine Ärztin meinte aber, dass ich 3 Tage warten muss, weil solange das Antibiotika dauern kann bzw. ...


Wieder Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle,    ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. mal blasenentzündung und muss schon wieder Antibiotika nehmen. Das ist doch aber auch nicht dauerhaft gut. Haben Sie mir einen Tipp oder eine Hilfe, wie ich das umgehen kann? Macht es Sinn den Urin analysieren zu lassen, meine Frauenärztin verschreibt immer direkt Antibiot...


Frühgeburt durch Blasenentzündung/ Bakterien

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich habe eine allgemeine Frage; man liest ganz oft, dass eine Vaginose oder eine Blasenentzündung zu einer Frühgeburt führen können.  Kann das Kind hierbei direkt geschädigt werden, oder ist das Gefährliche daran, dass vorzeitige Wehen und eine Öffnung des Muttermunds entstehen können und das Kind im zweiten Schritt...


Übungswehen, Magnesium?

Guten Tag Herr Karle, ich muss mich in der Arbeit (in der Schule) viel bewegen und habe keine langen Pausen dazwischen um mich hinzulegen. Ich muss z.b. viele Treppen steigen und von Raum zu Raum laufen, Material holen etc.  Seit letzter Woche habe ich immer wieder bei solchen Bewegungen einen sehr festen Bauch, der zwar wieder weich wird, a...