Nach dem Sex sofort Urinieren bei Kinderwunsch?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach dem Sex sofort Urinieren bei Kinderwunsch?

Lb. Hr. Dr. Bluni! Da ich eher anfällig f Infektionen bin, gehe ich ca 5 Min nach dem GV aufs Wc urinieren. Mein Freund & ich haben einen Kinderwunsch. Kann dies für das "Aufsteigen" der Spermien hinderlich sein? Beim Urinieren habe ich d Gefühl, dass das meiste Ejakulat wieder mit rausrinnt... Danke für Ihre Hilfe! Lg stefanel29

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 13:38



Antwort auf: Nach dem Sex sofort Urinieren bei Kinderwunsch?

Hallo, nein, das hat es ganz sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sex nach der ausscharbung und kinderwunsch!!!

hallo an alle ich habe mal einige fragen. also die erste, Wie hoch ist das risiko, dass man wieder eine fehlgeburt bekommt wenn man in den ersten 3 monaten nach einer ausscharbung wieder schwanger wird? und ist es möglich, die behandlung mit clomifen (damit der eisprung und die eireife angeregt wird muss ich das nehmen) wieder anzufangen, wä...


Sex bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits eine 20-monatige Tochter. Im März hatte ich leider die 2. Fehlgeburt in der 10. Woche. Danach habe ich in Absprache mit meinem Frauenarzt für einen Monat eine Mini-Pille genommen. Einen weiteren Monat habe wir verhütet. Jetzt haben wir es in zwei Zyklen probiert. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe ma...


sex nach einem monat mit Kinderwunsch

Hallöchen ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also wir sehnen uns nach einem Nachwuchs............ hab ab heute meine Fruchtbare Tage.... hatten aber durch Stress und Arbeit vor einem Monat Geschlechtsverkehr, was meinen Sie können wir geschlechtsverkehr haben mit Kinderwunsch? Ich meine ist Sperma dann vielleicht nicht so gut? Danke


Haarfarbe kinderwunsch

Ich habe eine Frage zum Thema Haare färben. Ich möchte bewusst in der Schwangerschaft und eigentlich auch schon in der Kinderwunschphase darauf verzichten. Jetzt ist es aber so, dass ich aufgrund meiner grauen Haare, doch noch gerne färben würde. Meine Frage dazu ist, ob ich in der Zeit wenn ich meine Regelblutung +negativer Schwangerschaftstest ...


Unangenehme Frage...Sex

Lieber Hr. Dr. Karle, es ist mir sehr unangenehm, aber... Ende Dezember gebar ich meine Kleine (2tes Kind).. nun ist es seit der Geburt so, dass extrem viel Luft in die Vagina unter dem Sex hineinströmt. Manchmal hab ich dann so ein echt unangenehmes Gefühl von "Vakuum" und wie gesagt verdammt unangenehm. Wir müssen dann immer pausieren dam...


Kinderwunsch Gleitmittel in Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin aktuell in der 15. Ssw. Mein Mann und ich haben beim Geschlechtsverkehr ohne groß nachzudenken das Rietex Kinderwunsch Gleitmittel verwendet da wir das noch übrig hatten. Der PH-Wert des Gleitgels liegt bei 7. Nun mache ich mir Sorgen, ob das Mittel meinem Ungeborenen Baby schaden kann? Über eine Rückmeldung freue ich mich ...


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...