Frage: NT von 3,8

Hallo lieber Experte, ich bin momentan in der 14. Schwangerschaftswoche. Bei mir wird nächste Woche eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt wg. diesem Befund: NT-Messung: 3,8 mm beginnender Hydrops fetalis Der Arzt in der Klinik hat auch festgestellt das der Kopf zu kurz ist und hat den V.a. Strawberry Kopf. Laut meiner Frauenärztin sind mit diesem Befund die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Baby zu bekommen sehr gering. Ich habe viel im Internet darüber gelesen, dass mit einer vergrößersten Nackenfalte auch sehr häufig gesunde Kinder auf die Welt kommen. Welche Meinung haben Sie bei diesem Befund??? Danke, Viele Grüße

von MYC2009 am 24.10.2013, 23:34



Antwort auf: NT von 3,8

Hallo, Ja, das ist selbstverständlich richtig, dass wir auch bei vergrößerter Nackentransparenz sehr oft dennoch gesunde Kinder haben werden. Jedoch kommt es ihr selbstverständlich immer auf die individuelle Situation und den Gesamt Befund an und so können zusätzliche sonographische Hinweiszeichen den Verdacht zumindest verstärken, dass eine genetische Störung vorliegt. Insofern warten Sie doch bitte die genetische Untersuchung - gegebenenfalls mit Schnelltest - ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2013



Antwort auf: NT von 3,8

Hallo, unser Sohn hatte eine NF von 3,5mm und wir hatten eine Fruchtwasseruntersuchung! Zum Glück war diese unaufällig und er kam im Februar 2012 gesund zur Welt! Wenn Du Fragen hast nur zu! Gerne auch per PN! Alles Gute! LG Anja

von Schnuffzt am 25.10.2013, 21:43