Frage: Mögliche Schwangerschaft?

Hallo Dr.Bluni, Ich bin Heute seid 4 Tagen überfällig, Vor 3 Wochen hatte ich zudem starke Unterleibsschmerzen die 2 Wochen anhielten und sehe deutlich das ich in denn letzten 2 Wochen deutlich mehr Umfang bekommen habe jedoch nur 2 Kilo zugenommen habe in der Zeit. Ich habe bereits eine 15 Monate alte Tochter. Ich möchte nicht gleich zur Frauenärztin laufen da es dafür einfach zu früh ist, Jedoch geht der Gedanke mir nicht aus dem Kopf,würden sie sagen ich mache mir unnötig Gedanken oder sind sie berechtigt? LG.Nadia

von Namienchen am 13.01.2017, 23:56



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

Hallo Nadia, wie kann ich dann nur empfehlen, führen Sie einen Test durch. Dann wird diese Frage beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2017



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

In der Apotheke oder Kaufhalle erhältst Du einen Schwangerschaftstest. Alles Gute: -)

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 06:13



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

Ich wollte nicht wissen wo ich einen Rest bekomme,das weiß ich sehr gut selber^^

von Namienchen am 14.01.2017, 10:29



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

Ja, die Vorrednerin hat schon Recht ;) Wenn man drei Tage überfällig ist, macht man einen Test, üblicherweise. Kartenlegen ist nur für Premiumuser möglich. Schmerzen im Unterleib können tausend verschiedene Ursachen haben, müsste man als Frau doch sicherlich wissen ;). Und dass man ERST 2 kg zugenommen hat bis jetzt verstehe ich nicht so ganz. Sollst du jetzt bis "drei Tage überfällig" zunehmen?

von yekaterina am 14.01.2017, 10:35



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

Entschuldigung aber meine Glaskugel brachte bei dem Sachverhalt keinen effektiveren und sicheren Lösungsvorschlag :-)

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 10:44



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

Immer diese Übertreibungen -.- steht was von Glaskugel oder Tarokarten ? -.- Ich habe zu dem die Frage nicht begonnen mit Hallo Zusammen sondern mit Hallo Dr. Bluni ^^ heißt ihr so ? Nein also antwort auch nicht und vorallem nicht mit antworten die nicht zu meiner Frage gehören. Meine Frage War nur ob ich mir unnötig Stress mache oder nicht?! Denn Test würde ich nämlich viel lieber wie bei meiner Ersten Tochter bei meiner Ärztin machen da ich dann ja auch direkt untersucht werden kann.! Habt ihr so Langeweile das ihr dumme Kommentare verteilen müsst ? -.-

von Namienchen am 14.01.2017, 11:33



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

Und ich habe ERST 2 KILO zugenommen aber sehe aus als hätte ich 5-7 Kilo zugenommen ^^ mein Umfang sieht mehr aus als 2 Kilo ^^ steht da aber auch! Wurde am Donnerstag gewogen beim Hausarzt und es waren nur 2 Kilo! Verstanden? -.-

von Namienchen am 14.01.2017, 11:36



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

Hörens, du postest hier in einem für alle zugänglichen und kommentierbaren Forum, soviel zu deiner Aussagem dass hier keiner außer der Experte kommentieren soll. Zudem kommt noch, dass mit solchen dummen Fragen das ganze Forum zugemüllt wird und dadurch die Experten aufgehalten werden bei der Beantwortung auf seriösere Fragen. Was erwartest du jetzt von dem Herrn Bluni? Dass er dir jetzt sagt "Hm, bei einer Überfälligkeit besteht die Wahrscheinlichkeit auf SS, Zyste, stressbedingte Überfälligkeit und weitere tausend Gründe, die beim FA abgeklärt werden sollen". Und du mit deinem Umfang hast mich eh total umgehauen. Ich im 4. Monat sehe genau so aus wie vor der SS und du willst schon 3 Tage nach NMT was merken? Das ist eine bodenlose Frechheit von einer bereits schwanger gewesenen Frau solche Fragen zu stellen, auf adäkvate Antworten so lebsch zu reagieren und den anderen verbieten wollen, hier zu posten.

von yekaterina am 14.01.2017, 11:57



Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft?

Es wird ja immer lustiger *feix* Ja, glaubst Du, bei Annahme eines Zyklus nach Lehrbuch von 28 Tagen, dass das kleine Krümel bei 14 + 3 Tage nach Eisprung zwei Kilo schwer sein kann? Man darf halt über die Feiertage nicht so viel essen. In Schwangerschaftswoche 21 war ich persönlich bei 2,5 Kilo. Bei 39 + bei über 20 Kilo. Keine drei Wochen später war alles wie vorher. Soll heißen, weder Dein Gewicht noch die sonstigen "Symptome" lassen auf irgendetwas schließen. Um nicht in Panik verfallen zu müssen, hilft nur eine gescheite Verhütung und letztlich ein Test. Solche Fragen sind pure Zeitverschwendung. Den DA ruft Frau ja auch nicht an und fragt was seine Glaskugel sagt.

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 12:34