Frage: Mir gehts total schlecht

Mir gehts total schlecht mein Mann und ich wollten eigentlich immer ein Sommerkind, nur leider haben wir viel zu schnell angefangen zu üben jetzt haben wir den Termin am 21.01.12!! Komme überhaupt nicht damit klar das mein Kind im Winter und so kurz nach Weihnachten Geburtstag hat!! Mache mir jeden Tag Vorwürfe warum wir nicht noch ein bißchen gewartet haben!! Möchte einfach wieder glücklich sein und mich auf mein Kind freuen!! Wer über eine Antwort von Ihnen sehr dankbar!!

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 11:08



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

Liebe Saskia, da denke ich eher etwas unbefangener: auch die im Winter geborenen Kinder werden einer Frau entsprechende Freude bereiten und sofern die Eltern es nicht auf ein bestimmtes Sternzeichen angelegt haben, werden auch Sie ganz bestimmt über dieses Trauma hinwegkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2011



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

Wende dich mal an deinen Gyn/Hebamme zum Thema Schwangerschaftsdepression. Ich glaube, du bist in einer Art Schockstarre, weil der Test so schnell positiv war. Abgesehen davon: Kinder lasse sich nie planen, die kommen, wann sie wollen. Hättet ihr später angefangen hätte es vielleicht nicht sofort geklappt und dein Termin wäre am 21.1.2013. Nimms so, wies kommt. Winterkinder habe auch Vorteile (die Geburtstagstorte läuft nicht weg, die Sahne bekommt keinen Stich, die kleinen Gäste werden nicht von Wespen gestochen...)

von Bernsteinelfe am 31.10.2011, 11:39



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

Genau die gleiche Frage hast Du am 26.10. im Januar-Forum gestellt. Also entweder hast Du Langeweile oder Du brauchst tatsächlich professionelle Hilfe. Ganz ehrlich, viele Frauen mit Kinderwunsch wären jetzt richtig sauer auf Dich. Freu Dich auf den Zwerg, freu Dich auf ein gesundes Kind, sei dankbar dafür.

von Jana287 am 31.10.2011, 11:46



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

Wo genau liegt denn dein Problem? Nur, weil das Kind dann im Winter Geburtstag hat? Ich verstehe dich nicht ganz. Ich. z.B. habe im November Geburtstag und finde es toll!.....ok, draußen feiern war als Kind nicht so dolle, aber ich fand´s echt nicht schlimm. Eine Freundin ist auch am 21. Januar geboren und ist deshalb noch nie in Depressionen verfallen. Wäre super, wenn du dein Problem, was du mit einem Januar-Kind hast, etwas konktretisieren könntest! PS: Ich hatte im Juli eine FG und wenn es gut gegangen wäre, wäre es ein Februar-Baby geworden.....darüber hätte ich mich sehr gefreut! Ich habe schon zwei Kinder, die im Juni geboren wurden (2000 (am ET 37c°) u. 2003 ( am ET 35c°) jeweils ein Jahrhundertsommer!) und ich kann dir sagen, das es nicht lustig ist, bei über 30c° schwanger zu sein! Es ist, gelinde gesagt zum kotzen! Du schwitzt, du bist dick, dir tut alles weh....naja! Heute bin ich bei 8+5 und unser ET wäre am 06.06......soll ich mal orakeln? 2012 wird ein Jahrhundersommer und ich liege wieder bei 35c° in den Wehen...............gaaaaaanz toll!

von every1 am 31.10.2011, 11:47



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

Hallo Ich bin auch auch etwas erstaunt über deine Frage. Vielleicht brauchst du wirklich Hilfe. Aber jede Frau, welche sich ein Kind wünscht, ist doch glücklich wenn sie eins bekommen darf. Da spielt der Geburtstag doch absolut keine Rolle, ob im Januar oder im Juli. Während der Sommerferien Geburtstag haben ist auch nicht toll. Ich bin Kindergärtnerin und immer waren die Juli Kinder enttäusch weil man ihren Geburtstag vor- oder nachfeiern musste. Und beim Geburtstagfest zu Hause waren dann viele in den Ferien. Also Januar ist doch prima. Alles Gute!

von Cahuita am 31.10.2011, 11:50



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

hallo, vielleicht hilft es dir, wenn ich dir schreibe, das ich ein kleines wintermädchen und einen kleinen sommerjungen habe und das es beiden bombig geht, egal ob´s schneit, regnet oder die sonne scheint. die jahreszeit macht gar nix aus (zumindest mir nicht). freu dich auf dein kleines wunder. außerdem ist es im winter mit dem laufen lernen praktischer :-), da sind die kleinen gut gepolstert und fallen auf den weichen schnee. und wenn es dir so arg schlecht geht, wende dich wirklich an deine hebamme oder einen arzt deines vertrauens. genieße jeden tag der schwangerschaft und freue dich auf das kleine baby (dem es im ürbigen schnuppe ist, ob es im winter oder sommer oder herbst oder frühjahr kommt. es freut sich auf seine eltern und eine geborgene umgebung). glg und alles alles liebe wünschen dir/euch claudia & familie

von claudia2406 am 31.10.2011, 11:58



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

Es ist für mich schwer zu glauben, dass du dir darüber Gedanken machst. Ich habe leider in meiner Jugendzeit ein Schwangerschaftsabbruch gemacht. Jetzt wünsche ich mir ein Kind. Ich weiß es noch nicht ob ich überhaupt noch schwanger werden kann (RH-negativ). Freue dich, dass du schwanger bist!!! Viele Grüße

von marconela am 31.10.2011, 13:02



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

möglicherweise ist es bei dir wirklich der Schock! Ich hatte anfangs auch arge Probleme mich zu freuen das ich schwanger bin. Ich hatte mir immer vorgestellt, wenn ich mal schwanger bin, dann freue ich mich jeden Tag! Ich war bei Profamilia, und hatte ein Beratungsgespräch - das hat mir sehr geholfen. Ich habe am 31.12 Termin, bin nicht besonders glücklich drüber, aber so richtig Gedanken mache ich mir nicht. Ich habe am 23.12. dann 3 Tage Weihnachten, mein Stiefpapa am 28.12, mein Papa und mein Cousin am 29.12. meine Tante am 30.12.! Alles wird gut!

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 14:48



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

also deine Frage macht mich wirklich etwas wütend es gibt Frauen die keine Kinder bekommen können die wären dankbar über jede Chance meine Tochter kam sogar am 31.12.2009 zur Welt aber das war mir egal sie ist gesund und ich durfte sie gebären also such dir Hilfe und freu dich lieber. Man als ob es nichts schlimmeres gibt denk mal an all die Eltern die vielleicht schwergradig behinderte Kinder haben :-(

von Maya2009 am 31.10.2011, 20:10



Antwort auf: Mir gehts total schlecht

Ich fass mir gerade echt an den Kopf. Wie kann man nur so sein?!? Wie meine "Vorschreiberin" hier eben erwähnte... dieselbe Frage hast du am 26.10. schonmal gestellt und so langsam frage ich mich ob du sie nicht mehr alle hast!???? Du solltest dich echt schämen.

von Urmelchen2012 am 02.11.2011, 10:17