Frage: merkt man das?

HAllo Herr Dr. Bluni bin nun in der 39. Woche und habe noch 10 verbleibende Tage bis zum ET letzte Woche hieß es der Kopf ist noch "JWD" habe ja schon seit Wochen Beschwerden mit der Symphyse ich kann kaum laufen , watschel eher vor mich hin , wenn vom sitzen dann aufstehe ist es wirklich unangenehm. Frage : merkt man eigendlich wenn der Kopf denn tiefer rutscht oder fester sitzt? und falls ja wodurch macht sich das denn bemerkbar? PS ach ja was ich noch mal anmerken wollte meine FÄ will mich nur alle 2 Wochen sehen, bin zwar Wöchentlich da aber immer CTG bei Hebamme und Untersuchung bei FÄ im Wechsel ist das nicht zu wenig? Vielen ADnk für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen

von LöwenBaby2014 am 22.07.2014, 13:40



Antwort auf: merkt man das?

Hallo, 1. das Tieferrutschen des Kopfes wird die Schwangere Frau erfahrungsgemäß nicht verspüren. 2. ja, in den Mutterschaftsrichtlinien sind bis zum Entbindungstermin Kontrollen alle zwei Wochen vorgesehen. Und dabei ist noch nicht mal das Schreiben eines CTG oder eine Tastuntersuchung impliziert, wenn keine Besonderheiten vorliegen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2014