Frage: Linderung bei Fingergelenkschmerzen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, es ist meine 1. Schwangerschaft, ich bin 37 Jahre und bereits in der 39. SSW. Seit etwa 2 Wochen habe ich morgens immer starke Schmerzen in meinen Fingergelenken, die meist tagsüber nachgelassen haben. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass die Schmerzen auch tagsüber bleiben. Gibt es hier eine Möglichkeit zur Linderung? Lg Ghina

von ghina11 am 26.05.2015, 18:12



Antwort auf: Linderung bei Fingergelenkschmerzen?

Hallo, 1. symptomatisch kann dieses zu diesem Zeitpunkt mit einem Schmerzmittel, wie zum Beispiel Paracetamol behandelt werden. Gegebenenfalls kann in Abstimmung mit den Ärzten vor Ort auch die eine oder andere Maßnahmen ergriffen werden. 2. dabei ist jedoch auch die Frage, was die eventuelle Ursache ist. Eine Erstmanifestation einer rheumatischen Erkrankung zumindest in der Schwangerschaft sehr selten. Jedoch kann es hier eben auch andere Ursachen geben, die dann einer ihrer behandelnden Ärzte vor Ort abklären kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2015