Frage: Latexhandschuhe, Strümpfe

Hallo, Ich trage mehrmals täglich Einmalhandschuhe aus Latex. Allerdings immer nur für kurze Zeit, also ein paar Minuten. Ist das in irgendeiner Weise schädlich für das Baby? Ich habe leider momentan sehr trockene und rissige Hände, da ich mir sehr oft die Hände wasche... Spricht etwas gegen die Benutzung von halterlosen Strümpfen mit einem Silikonband? Ich bin morgen zu einer Hochzeit eingeladen und habe leider keine Strumpfhose gefunden. Vielen Dank!

von Beli1 am 19.09.2014, 11:07



Antwort auf: Latexhandschuhe, Strümpfe

Hallo, beides ist sicherlich absolut unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2014



Antwort auf: Latexhandschuhe, Strümpfe

Ich habe noch eine Frage bezüglich CMV Ansteckung. War heute einkaufen und die Verkäuferin hatte 2 riesige blutige Fieberblasen an der Lippe. Sie hat sich die Finger abgeleckt , also auch die Lippen berührt, bevor sie mein Einkaufssackerl genommen hat und die Sachen rein gegeben hat. Sie hat also auch meine Bankomatkarte und alle Dinge die ich eingekauft habe berührt. Besteht hier ein Risiko der Ansteckung mit CMV bzw Herpes? Habe das Sackerl imAuto verstaut und mir danach sofort die Hände gewaschen, allerdings gab es nur kaltes Wasser. Bin jetzt etwas panisch... vielen Dank!

von Beli1 am 19.09.2014, 14:41