Frage: Kürettage

Hallo Brauche mal bitte eine unabhängige Meinung. Kurz: 4+0 HCG 28 mini FH zu erahnen, 4+6 HCG 79 + minimale SB, gestern 5+2 Blutung. HCG im KH nur 50 und leere Fruchhöhle zu sehen. Blutung wird seit gestern stärker, wie Mens zwischendurch vielleicht auch mal stärker Heute beim FA: nur gesprochen und Blutkontrolle. Er schlägt vor, das er mir am Samstag persönlich (macht auch Dienst hier im KH) eine Kürettage vornimmt. Er würde ganz vorsichtig sein...damit auch alles raus ist und ich nicht so weiter blute, vielleicht auch länger...Vielleicht wäre das mal gut, nach 3 Fehlgeburten in 20 Monaten. Es könnten, trotz Blutung, auch schon mal minimale Reste bleiben... Ich bin gerade 40 geworden...und habe natürlich Angst, das das "umsonst" ist oder doch mal eine gute "Idee" Was sagen sie dazu (so aus der Ferne) lg

von tajak09 am 20.11.2014, 13:33



Antwort auf: Kürettage

Hallo, wenn der Hormonwert abfällt, damit die Schwangerschaft nicht mehr intakt sein. Dabei können wir aber in einigen Fällen auf eine Ausschabung verzichten, wenn noch kein Embryo da ist, es kein stärkeren Blutung gibt, der Hormon wird nur mäßig hoch ist und auch die Schleimhaut nicht besonders hoch aufgebaut ist. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2014



Antwort auf: Kürettage

Der Wert von heute 32. Er sinkt also recht schnell. Es blutet auch nur Regelstark. Ist es dann sinnvoll so einen Eingrill zu machen um bessere Vorraussetzungen für nächste Schwangeschaften zu schaffen????

von tajak09 am 20.11.2014, 21:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Periode nach Kürettage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor 22 Wochen eine MA mit anschließender Ausschabung. Es hat sich bis jetzt keine Periode eingestellt und mein Gyn hat nichts unternommen außer mir zwei mal die Pille mitgegeben. Es sollte doch eigentlich nur 6-8 Wochen dauern. Muss man dann nicht wenigstens mal eine Blutkontrolle machen? Habe solche angst da...


Periode nach Kürettage

Hallo, Am 23.8 hatte ich bei einem Missed Abort eine Kürettage. Nach 5 Tagen blutigem Ausfluss, der tendenziell weniger wurde, folgten zwei Tage an denen ich sehr wenig bräunlichen Ausfluss bzw. gar keinen Ausfluss hatte. Nun habe ich wieder vermehrt blutigen Ausfluss, mit leichten Unterleibs-/Kreuzschmerzen die regelähnlich sind. Ist eine so fr...


Kürettage nach Abort in der 13. SSW

Hallo Dr. Bluni, leider hatte ich vor einer Woche in der rechnerisch 12+2 SSW einer Zwillingsschwangerschaft mit einer Fruchthöhle und Zwei Dottersäcken/Embryonalanlagen (eineiig?) eine Notfall-Abortkürettage bei starker vaginaler Blutung und wehenartigen Schmerzen. Sonographisch war am Vortag schon festgestellt worden, daß die SS nur einer 7...


Nach Kürettage noch Blut oder Reste in Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, am 7.10.14 wurde bei mir eine Kürettage durchgeführt. Im Op-Bericht stand, daß die Gebärmutter nun allseits leer ist. Zwei Tage später bekam ich starke Unterleibskrämpfe, woraufhin ich mich nochmal untersuchen ließ. Es wurde mittels US eine ca. 2-4cm große Fläche gesehen, die nicht genau einzuschätzen war. Der Arzt sagte, daß es...


Verstopfung nach Kürettage

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte gestern Abend eine Ausschabung aufgrund von Plazentaresten in der Gebärmutter. US heute Vormittag sah gut aus, ich wurde entlassen mit der Anweisung bei Bauchschmerzen, Fieber oder starken Blutungen wieder vorstellig zu werden und am Montag nochmal zur Kontrolle zu meiner FA zu gehen. Jetzt habe ich den ganzen T...


HCG-Wert nach Kürettage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte eine Kürettage und mein HCG-Wert war am Tag der Kürettage 20000. 3 Wochen später wurde Blut abgenommen und der HCG-Wert beträgt 3,7. Da mein Frauenarzt kein Blut abnehmen wollte, habe ich beim Hausarzt Blut abnehmen lassen. Nun wollte ich fragen, ob bei einem Wert von 3,7 noch Handlungsbedarf bes...


Blutung nach Kürettage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich glaube meine Frage ist jetzt irgendwo verloren gegangen Am 1. Dez hatte ich einen medikamentösen SS Abruch- FEHLGESCHLAGEN 1 Woche darauf nocheinmal- FEHLGESCHLAGEN 1Woche später hatte ich dann eine Absaugung- Nachkürettage Ich hatte 3 Wochen gefühlsmäßig durchgehend Blutungen, bis zur Absaugung Nach de...


HCG 4 9 Wochen nach Kürettage

Guten Tag Ich hatte vor 9 Wochen eine Ausschabung infolge eines Missed Abort in der Woche 10. Nun hab ich noch immer meine Periode nicht bekommen und der Bluttest ergab einen HCG-Wert von 4. Im US waren keine Schleimhautreste ersichtlich. Zu welchen weiteren Massnahmen würden Sie raten? Besten Dank für Ihre Antwort!


Ist es normal nach Saug-Kürettage mehr als 4 Wochen zu bluten

Hallo, ich hatte am 10.3 eine Saug-Abrasio wegen einer Fehlgeburt in der 10. SSW. Seitdem blute ich mal mehr und mal weniger aber täglich. Meistens handelt es sich um eine sehr braune Schmierblutung oder Ausfluss, aber es kommt auch häufig noch Gewebe mit, dass sich spannen lässt. Die letzten tage waren auch nach dem Wasserlassen auch mal wieder he...


Hysteroskopie mit Kürettage

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich möchte mich nochmals an Sie wenden. Ich bin in einer Kiwu Klinik, Selbstzahler, nach Kryo Transfer MA, nach Gabe von Cytotec ging Fruchthöhle ab aber es verblieb Restschleimhaut. Das ist 4 Wochen her, seit dem keine Blutung, hCG negativ. Kein eigener Zyklus. Die angebotene Kürettage möchte ich nicht, da ich berei...