Frage: Krankenhauskeime

Lieber Herr Dr. Bluni, ich brauche dringend einen Rat von Ihnen. Mir ist wieder was Blödes passiert und bin fast verrückt vor Angst: Ich war vor 7 Wochen im Kh für ein paar Tage, im Zimmer mit 2 Schwangeren und frisch Entbundenen. Die Badelatschen, die ich dort getragen hatte (im Bad, Zimmer) habe ich zu Hause bis gestern nur in einer Plastiktüte aufbewahrt (nicht desinfiziert oder so). Jetzt (gestern) habe ich eine Tüte gebraucht und nicht mehr daran gedacht, dass die Badelatschen dreckig sind und genau diese Tüte für meine saubere Unterwäsche zum Verstauen benutzt und später in der Nacht einen Slip aus der Tüte genommen und in der Nacht getragen. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass Bakterien von den Latschen auf die Tüte und dann auf den Slip übertragen wurden und dann in meinen Genitalbereich, aufsteigende Infektion oder so. 1. Wie merke ich das, verschiebt sich der ph-Wert? 2. Soll ich das der Frauenärztin sagen und Abstrich machen lassen (würde das auch bezahlen, was kostet der)? 3. Oder im kh nachfragen, wegen normale Entbindung oder Kaiserschnitt? Bin 36+4, eventuelle Entbindung ssw 38 geplant. Oder ist die Sorge unbegründet und die Keime halten sich nicht 7 Wochen in dieser Tüte? Viele Grüße Diana

von darknostra am 24.10.2013, 08:37



Antwort auf: Krankenhauskeime

Liebe Diana, Diese Bedenken halte ich für sicher nicht berechtigt insofern erübrigt sich eine weitere Ausführung zu Ihren Fragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2013