Kranke Taube gerettet - Folgen für Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kranke Taube gerettet - Folgen für Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe heute mit meiner Schwester eine kranke Taube gerettet. Ich selber habe sie nicht angefasst sondern war nur ziemlich nah in Ihrer Nähe. Man hat sie durch die Wohnung auf meinen Balkon getragen. Bis ich auf einmal panisch wurde, ob Sie nicht Krankheiten überträgt, die für meine Baby (25.SSW) negativ wären. Einmal angefangen mit diesen Gedanken, fiel mir meine "Haustaube" ein. Sie kommt jeden morgen an mein weit offen stehendes Schlafzimmer Fenster und pickt irgendwas vom Fensterrahmen. Habe gelesen, dass Taubenstaub Krankheiten durchs einatmen überträgt. Muss ich mich sorgen? Gibt es irgendeine Art Prophylaxe für diese Krankheiten? Wie kann man generell feststellen, ob ich mich bereits während der Schwangerschaft mit irgendwelchen Dingen unwissentlich angesteckt habe, die für den Fetus schädigend sind? Freue mich auf Ihre Antwort und hoffe, sie nehmen meine Sorge etwas ernst... VG, Stefanie

von smatic am 17.08.2016, 14:32



Antwort auf: Kranke Taube gerettet - Folgen für Schwangerschaft

Hallo, hier gibt es sicherlich keinen Grund, sich diesbezüglich irgendwelche Sorgen zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2016