kleine Tierchen im Deckel der Glasflasche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kleine Tierchen im Deckel der Glasflasche

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe gestern beim Zudrehen der leeren Glasflasche entdeckt das im Deckel kleine Tierchen sahsen. die meisten bewegten sich nicht mehr und ich dachte erst es wären Fussel. Wahrscheinlich habe ich auch ein paar getrunken. Sie sahen so aus wie auf dem Bild dieses Links: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/130648417/0_big.jpg Können sie mir sagen was das für seltsame Tiere sind? nun haben wir den gesamten Kasten durchgeschaut und alle flaschen sind im Deckel befallen. Und könnte es gefährlich sein so ein lebendes etwas geschluckt zu haben? Bin 17 SSW. Danke für Ihre Antwort.

von ms1987 am 26.07.2015, 13:48



Antwort auf: kleine Tierchen im Deckel der Glasflasche

Hallo, nein, das kann ich leider auch nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2015



Antwort auf: kleine Tierchen im Deckel der Glasflasche

Die heißen bei uns "Gewitterwürmchen" oder "Furilchen". Wie die fachmännisch heißen, weiß ich nicht ;-) Wir hatten ein ähnlichen Flaschenproblem mal mit Bier und haben das der zuständigen Brauerei gemeldet. Kennt ihr diese Tierchen nicht? Die gibt es vor Gewittern an heißen Sommertagen sehr oft, sitzen dann an Fenstern und Türen. Nach dem Gewitter sind sie verschwunden. Also, sowas zu verschlucken, ist wohl nicht gefährlich...

von jani-san am 27.07.2015, 11:23