Frage: Kindsbewegungen

Hallo, ich bin in der 18. Woche schwanger. Ich spüre mein Kind noch sehr selten und dann nur ganz zart. Wie es bei meinem ersten Kind war weiss ich nicht mehr. Ich habe natürlich auch weniger Zeit und Ruhe in mich reinzuhören und bin abends zu müde um noch gross etwas zu ertasten. Ab wann sollten die Bewegungen deutlich zu spüren sein? Meine Plazenta liegt an der Bauchwand kann das mit ein Grund sein das ich das Kind nicht stärker spüre? Danke

von sternßßß am 14.02.2012, 20:25



Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, das ist erfahrungsgemäß oft erst deutlich nach der 20.SSW der Fall und die Lage der Plazenta hat damit eher weniger etwas zu tun. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2012



Antwort auf: Kindsbewegungen

hi, ich hatte auch eine vorderwandplazenta und habe mein kind erst in der 22.SSW gespürt. warte einfach noch ein bisschen ab, wird schon werden.

von Sonni74LS am 14.02.2012, 20:54