Frage: Kindsbewegungen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, heute bin ich iin der 17+0 SSW. Bei meinem ersten Sohn spürte ich 18+ die ersten Kindsbewegungen. Man sagt ja eigentlich das man bei einer Folgeschwangerschaft früher die Bewegungen spürt und auch im Internet habe ich gelesen das selbst Erstgebärende in der 17 Ssw oder sogar früher Kindsbewegungen spüren. Jetzt spüre ich noch rein gar nichts. Der letzte US war am 13.6. Da war alles i. O. und das Kind auch ausreichend gross. Müsste ich es dann nicht spüren? Und wenn ich es eben nicht spüren, ist das Grund zur Sorge und sollte ich einen früheren Arzttermin ausmachen? Mein nächster Termin wäre erst am 04.07.? Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung! Freundliche Grüsse

von Ronine am 23.06.2017, 07:58



Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, in den meisten Fällen werden regelmäßige Bewegungen des Kindes frühestens um die 20. Woche; oft erst um die 22. bis 24 Woche verspürt. Und es gibt keinen Automatismus, dass dieses bei Folgeschwangerschaften immer früher sein muss. Sofern die Entwicklung im Ultraschall bisher regulär war, werden wir meist beruhigen können. Bei Unsicherheit Fragen Sie in jedem Fall ihrer Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2017



Antwort auf: Kindsbewegungen

Huhu, Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger, bin aktuell in 18+1 und spüre auch noch nix an kindsbewegung. Ich denk mal das auch viel der Körperbau eine Rolle spielt und wie das kind liegt. Ich bin nicht gerade schlank und nein Zwerg liegt ziemlich weit rechts. Sorgen mache ich mir keine da ich ja das Herzchen höre dank dem angelsound

von Hexe33 am 23.06.2017, 13:57