Frage: Keine Weiterentwicklung seit 7 SSW

Hallo Dr. Bluni, diesen Freitag hat man mir leider auch den Teppich unter den Füßen weg gezogen.. Meine SSW begann schon mit merkwürdigen ziehenden Schmerzen und einem ständigen Kratzgefühl auf der Blase. Anzeichen hatte ich nur schwache, wie Brustspannen oder Müdigkeit, jedoch keine Übelkeit. Stattdessen des öfteren ein mäßig starker Druckgefühl, schwerefühl und Pochen in richtung Scheide. In der 5SSW bekam ich dann nach einer Vaginalen Sono Untersuchung leichte Blutungen mit ziehenden schmerzen. Ab ins Krankenhaus, Fruchthöhle zu erkennen, evtl. Gefahr auf eine Fehlgeburt. Am Folgetag dann frische rote Blutungen, etwa eine Binde voll. Nach einem Emotionalen Zusammenbruch bestätigte mir mein Gyn dann nach 2 Tagen einen Wachstum der Fruchthöhle. Nach 5 Tagen wieder Wachstum der Fruchthöhle 7+0 SSW. Und jedesmal nach der Untersuchung leichte rote-braune Schmierblutung. Am Freitag ende der 9SSW konnte mein Arzt leider keinen Wachstum mehr feststellen, keine Herztöne. Laut Einschatzüng seit 2Wochen keine Weiterentwicklung. SSL 3mm. Er riet mir zu einer AS, weil ich jedoch so schockiert war und es für mich hart war das mein Baby einfach so abgestorben ist und keine Blutungen die zu einem Abgang führen aufgetreten sind, entschied ich mich zu warten. Am 15.08 habe ich einen erneuten Termin beim Gyn. Nun zu meinen Fagen: Nun bin ich in Woche drei, ohne Embryonaler weiterentwicklung und Abgang. Kann dieses Gefährlich für mich werden?? Zudem habe ich eine abgesenkte Gebärmutter, kann dieses ein Faktor für eine Fehlgeburt sein? Auch sollen Frauen mit Hormonstörungen anfällig für Fehlgeburten sein. Um welche Hormonstörungen außer Gelbkörperschwäche handelt es sich da genau?? Auch wenn die meisten FG´s einen genetischen Faktor haben, möchte ich betonen dass ich schonmal ein Kind auf andere Art und Weise verloren habe, mein halbes Leben damit verbracht habe bis ich wieder bereit war Mama zu werden.. Naja und nun kommt der nächste Schlag.. Deswegen möchte ich definitv ausschließen dass der Faktor für FG bei mir lag. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und freundliche Grüße

von Nora82 am 13.08.2012, 23:48



Antwort auf: Keine Weiterentwicklung seit 7 SSW

Hallo, Ihre ersten beiden Fragen beantworte ich mit einem klaren NEIN. Hormonstörung sind sicher eher sehr selten die Ursache, sondern es sind in der Tat meist genetische Gründe, auf die Sie keinen Einfluss haben werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2012