Frage: Kann ich doch schwanger sein?

Hallo Herr Bluni, ich werd noch verrückt! Hatte von Nov. bis Febr. 3 mal die Grippe und 3 verschiedene Antibiotika, nach dem 3 Antibiotika fing es an mit starkem Herzklopfen, Muskelschwäche, zittern, kraftlos, teilweise Übelkeit, nächtliches Schwitzen, war im Krankenhaus, alle Blutwerte sind in Ordnung, außer Vitamin D-Mangel 13 ng haben sie nix festgestellt. (Hab seit 01.04 fast regelmäßig 4000 iE. Vigantoletten genommen) Meine Periode ist schon immer sehr regelmäßig mit 28 Tagen! Nun hab ich festgestellt, dass sie Sympthome nach dem Eisprung immer schlimmer werden und wenn die Periode um ist, wird es langsam wieder besser, (letzte Periode war am 23.04 )meine Frauenärztin hat mir am 07.05 Bonasanit-plus empfohlen gegen PMS, die hab ich dann auch gleich genommen, eigentlich müsste der Eisprung auch an diesem Tag gewesen sein, hatte 2 Tage später mit meinem Mann ungeschützten GV :'( , weil ich davon ausging, dass der Eisprung um ist! Jetzt ist die Periode schon 4 Tage überfällig und mir ist schon tagelang schlecht (vielleicht auch, weil ich mir Sorgen mache, in meinem katasthrophalen Zustand schwanger zu sein)! Hab jetzt einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der ist negativ! Frage: 1.Sind diese Tests genau? 2. Hört man das öfter, dass Frauen, die über Jahre hinweg einen regelmäßigen Zyklus haben, dann doch mal eine Verschiebung haben, wenn ja, woran könnte es liegen? 3. könnte das Bonasanit-plus dafür auch verantwortlich sein? Liebe Grüße

von kabi1 am 26.05.2015, 10:23



Antwort auf: Kann ich doch schwanger sein?

Hallo, am sinnvollsten ist natürlich der Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung. Wenn dieser negativ ausfällt, dann ist das schon ein sehr zuverlässiges Ergebnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2015



Antwort auf: Kann ich doch schwanger sein?

Hab jetzt noch einen 2. Test von einer anderen Marke gemacht, der ist auch negativ!

von kabi1 am 26.05.2015, 11:24



Antwort auf: Kann ich doch schwanger sein?

Danke für ihre Antwort Herr Bluni, es hat sich heute morgen erledigt, hab meine Mens mit 5 Tagen Verspätung bekommen und da ich sowas noch nie hatte (seit Anfang meiner Periode kann ich den Wecker danach stellen :-) ) , gehe ich davon aus, dass die Bonasanit-plus Tabletten dafür verantwortlich waren!

von kabi1 am 27.05.2015, 13:19