Frage: Käfig säubern

Ich hab eben erfahren etwas spät.. das man Schwanger den Zwerghamster nicht sauber machen soll aber nun hab ich ihn schon seid Anfang der Schwangerschaft und bin mittlerweile am Ende angelangt. Und natürlich hab ich ihn regelmäßig gesäubert und ich wusste es halt ebend nicht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

von Beverley am 27.12.2011, 15:24



Antwort auf: Käfig säubern

Hallo, nein, aber auf Grund von Studiendaten aus den USA empfehlen wir bei Hamstern Zurückhaltung bezüglich Kontakt und Reinigung des Käfigs. Schauen Sie dazu doch einmal in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=212218&suche=hamster&seite=1#start nach. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2011



Antwort auf: Käfig säubern

hallo, war bei mir auch so... ich habe mir nichts weiter gedacht und nur darauf geachtet das ich den hamster nicht abknutsche und mir nach jeder berührung mit seife gründlich die hände wasche....

von heliundmama am 27.12.2011, 18:02



Antwort auf: Käfig säubern

Ich fasse den Hamster eh nicht an in der Schwangerschaft. Weil da denk ich immer " Ja vielleicht, könnt er ja krank sein. " Aber hab mir ebend keine Gedanken über das säubern gemacht... Aber ich wasch sowieso immer meine Hände egal was ich angepackt hab :D

von Beverley am 27.12.2011, 18:11