Frage: Induktionskochfeld

Hallo! Ich habe mal eine dringende Frage: Ich habe seit einem Monat eine neue Küche mit Induktionskochfeld. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt dass das schädlich für das ungeborene Kind ist. Stimmt das? Wie kann ich mein Kind schützen? Oder darf ich jetzt neun Monate nicht kochen? Und was ist danach? Schadet es meinem Kind wenn es auf der Welt ist immernoch? Wieviel Abstand sollte es zum Kochfeld halten? Ich bin total verunsichert und hoffe Sie können mir helfen. Liebe Grüße Sanny

von SannyW30 am 30.10.2011, 20:03



Antwort auf: Induktionskochfeld

Liebe Sanny, lassen Sie sich durch die vielen Pseudoexperten am besten nicht aus der Ruhe bringen. Es gibt keine Daten, die einen solchen Unsinn belegen würden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2011



Antwort auf: Induktionskochfeld

Du sag mal, wer erzählt dir denn so nen Mist? Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?

von Julefabi2010 am 31.10.2011, 09:51



Antwort auf: Induktionskochfeld

Vielen Dank für eure Antworten! Ich war so stolz auf mein neues Kochfeld und total enttäuscht dass ich nicht mehr kochen "darf" ;o( Ich hab im Internet verschiedene Meinungen gelesen und wurde dadurch noch mehr verunsichert... Ich will meinem Kind natürlich nicht schaden. Ihr denkt also ich kann bedenkenlos ca. 1 Stunde täglich am Herd stehen ohne dass es schadet? Und auch mal ein 3-Gänge-Menü zaubern? Liebe Grüße

von SannyW30 am 31.10.2011, 14:14