Frage: Impfung

Hallo Herr Bluni, ich habe nocheinmal eine Frage zu den Impfungen, die sie mir geschrieben haben. Also nochmal zu meinem Fall. Ich bin 21 Jahre alt arbeite in einer Kinderkrippe und fliege in den Flitterwochen auf die Malediven. Da wollen wir versuchen Nachwuschs zu bekommen :-) Ich bin als Kind 2 mal gegen Mumps, Masern, Röteln geimmpft. Soll ich jetzt extra nochmal Masern impfen lassen? Die Windpocken hatte ich schon, deshalb fällt das automatisch weg. Wie schaut es mit Keuchhusten aus? Liebe Grüsse

von Glücksbärchen_21 am 19.05.2013, 20:38



Antwort auf: Impfung

Hallo, 1. dazu hatte ich mich ja schon konkret geäußert 2. zu Keuchhusten sagte die Ständige Impfkommission u.a. folgendes: "Sofern in den letzten 10 Jahren keine Pertussis-Impfung stattgefunden hat, sollen Frauen im gebärfähigen Alter sowie..... geimpft werden. Liebe Grüße VB Quelle http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Pertussis.html (Ratgeber für Ärzte der STIKO, letzter Abruf 20.5.13)

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2013



Antwort auf: Impfung

Wenn du 2x gegen MMR geimpft bist, reicht das völlig aus. Es werden nur zwei Impfungen dagegen gemacht. Und Keuchhusten wird normalerweise, seit neuestem, mit der nächsten fälligen Tetanus, Diphterie und Polio mitgeimpft. Ich bin Medizinische Fachangestellte daher weiß ich das. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße

von Svenilein86 am 20.05.2013, 10:23



Antwort auf: Impfung

Hallo Svenilein, super, vielen lieben Dank ! Ja konntest du :-D Liebe grüsse

von Glücksbärchen_21 am 21.05.2013, 08:51