Frage: Impfung gegen Windpöcken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im Internet gelesen, dass man sich vor der Schwangerschaft gegen Windpocken impfen lassen soll. Mein Arzt hat mich gegen Masern, Mumps, Röteln, Tetanus, Diphterie, Pertussis und Polio geimpft, gegen Windpocken nicht. Nun bin ich in der 7 SSW, besuche regelmäßig meine Nichte, die gerade in den KIGA gekommen ist, und habe Angst, dass ich Windpocken bekommen und damit meinem Kind schaden könnte. Muss ich mir darüber wirklich ernsthafte Gedanken machen? Vertraue eigentlich meinem Arzt und denke, dass er mich nicht geimpft hat, hat doch einen Hintergrund oder? Ob ich die Windpocken als Kind hatte, kann ich leider nicht sagen... Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen wirklich sehr freuen. Vielen Dank!!!

von Nila14 am 18.10.2013, 10:21



Antwort auf: Impfung gegen Windpöcken

Hallo, Wir wissen das sicherlich über 90 % der Frauen einen Schutz gegenüber den Windpocken haben. Damit auch Sie wissen, ob sie unbedenklich in Kontakt mit Kleinkindern gehen können, die zum Beispiel die Windpocken haben, werden sie in der Praxis relativ schnell ihre Immunität überprüfen lassen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2013