Frage: impfen Grippe

Sinnvoll mich impfen zu lassen? Kind hat Herzfehler im Bauch

von wesch am 27.09.2012, 19:11



Antwort auf: impfen Grippe

Hallo, wir berufen uns hier immer auf die Empfehlung der ständigen Impfkommission und die empfiehlt die Impfung aller Schwangeren gegen die saisonale Grippe. Die bisherige Datenlage dazu belegt, dass diese Impfung in der Schwangerschaft unbedenklich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich mich gegen Grippe impfen lassen? Wir planen allerdings unser zweites Kind.

Ich habe vor genau drei Wochen die Cerazette abgesetzt, da ich gerne schwanger werden will. Wir hatten bislang zweimal Verkehr - was nicht unbedingt dafür spricht, daß es a)schon so früh und b) überhaupt schon geklappt hat. Obwohl ich ja gelesen habe, daß man wohl bei der Cerazette sofort nach absetzen wieder fruchtbar ist?! Ich soll eigentlich a...


Grippe impfen

Hallo! Wie ist es denn mit Grippe impfen in der Schwangerschaft? Heute laß ich in einer Zeitung das es empfohlen wird, weil vorallem in der Schwangerschaft eine Grippe meist schwerer verläuft. Mein Hausarzt dagegen sagte mir mal, dass in der SS nicht geimpft wird..? Was is denn nun richtig?Danke!!


grippe impfen

lieber herr dr! kann ich grippe impfen, auch wenn diese woche der es war und bereits eventuell ss wäre, also ohne es zu wissen... ich denke nur weiter, weil dann wenn es sicher ist, würde ich erst nach 3 mon impfen können... würde eine jetztige impfung die einnistung erschweren oder zerstören? bei uns wäre nur morgen eine impfmöglichkeit....


Grippe impfen

Lieber doc Bin jetzt 34+6 ssw. Mit kurzer cervix 17mm... doc meint ev. Kommt kind Schon in ca 14 tagen. Kann ich jetzt noch influenza impfen??? Wir dadurch auch das baby nach der geburt geschützt? Kann die impfung nebenwirkungen wie wehen auslösen?? Würden sie eine impfung raten oder soll ich bis nach geb. Warten??? Dann wäre baby gan...


Impfen

Guten Tag , Ich bin etwas verunsichert. Der Hausarzt und Frauenarzt sind sich uneinig was das Thema Impfen betrifft. Mein Frauenarzt möchte mich Mitte November die Grippeimpfung spritzen und keine Corona Auffrischung. Mein Hausarzt möchte gerne noch diese Woche die Grippeimpfung bei mir machen und 4 Wochen später die 4. Corona Impfung. H...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Grippe und Corona Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 12+4 und möchte morgen zur Grippeimpfung gehen. Ist dies in der Woche schon vertretbar oder sollte ich noch einige Wochen warten? Zudem überlege ich wegen einer Coronaimpfung. Ich bin bereits 3fach geimpft und hatte vor 1,5Jahren Corona. Aber dieser Schutz wird ja sicherlich mittlerweile erloschen se...


Grippe SSW 22

Guten Tag Dr. Karle, leider habe ich mich trotz Grippeimpfung vermutlich bei meiner Tochter mit Grippe A angesteckt. Das Merkwürdige ist, dass ich erst 6 Tage nach Auftreten von Symptomen bei meiner Tochter selbst Symptome entwickelt habe. Da mein Mann und ich aber die ganze Woche mit unserer Tochter zu Hause waren, halte ich eine andere Erkran...