Frage: Ich werd noch verrückt

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es normal das man sich wegen jeder doch so kleinen sache die man macht solche gedanken macht. Hier einmal ein paar beispiele. Habe für ein Arbeitskollegen ein paket angenommen was ich dann auf den schreibtisch gestellt habe. Als ich ihm das gegeben habe hat er gesagt...da ist richtig schlimmes pflanzengift drinn....toll dachte ich...genau an dieser stelle wo das paket stand habe ich gegessen mein obst abgelegt usw...was ist wenn da pulver vom gift auf dem tisch gelandet ohne das ich es gesehen habe.. Egal was ich esse....über alles mach ich mit tagelang sorgen Hab ich dreckige Hände geh ich mir an dem mund denke ich gleich an toxopl. lieg ich auf der liege die stark nach plastik richt und ich anschliessend kopfschmerzen habe ....denk ich gleich giftiges plastik putze ich daheim mit essigreiniger habe ich angst dem kind zu schaden.... Ich habe so große angst ein geistig behindertes kind zu bekommen das ich bevor es erst da ist verrückt zu werden...ich möchte eben alles richtig machen

von BaluBaby am 12.08.2013, 16:12



Antwort auf: Ich werd noch verrückt

Hallo, bezüglich dieser Ängste gibt es selbstverständlich individuelle Unterschiede, aber wir erleben seit dem Zeitalter des Internets sicher auch eine gewisse Form der Hysterie. Dazu kommt, dass in einzelnen Fällen aber auch Angststörungen gibt, die am besten auch begleitend psychotherapeutisch behandelt werden. Sprechen Sie dazu deshalb in jedem Fall auch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2013