Frage: Ich spüre gar nichts mehr

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10+6 SSW. Ich hatte meinen letzten Termin vor ca. 2 Wochen, da war noch alles super. Herzaktivität war vorhanden und meine FA meinte es sehe sehr gut aus, so wie es sein sollte. Seit Mittwoch habe ich kein leichtes ziehen mehr (dieses hatte ich aber seit Beginn), meine Brüste tun auch nicht mehr so weh und ich fühle mich völlig unschwanger. Seitdem mache ich mich völlig verrückt. Ist das normal, dass diese Anzeichen verschwinden? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Mili31 am 15.11.2014, 14:37



Antwort auf: Ich spüre gar nichts mehr

Hallo, normal ist es, dass manche Frauen gar keine Symptome verspüren andere hingegen werden nur leichte Symptome verspüren und eine weitere Gruppe wird diese Symptome vielleicht nur eine kurze Zeit verspüren. Dabei können die Symptome kontinuierlich nachlassen oder auch mal abrupt wegfallen. Wir werden daraus aber keine Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft schließen können. Das bedeutet, dass er zunächst einmal auch beruhigen, wenn die aktuellen Untersuchungsbefund unauffällig sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2014



Antwort auf: Ich spüre gar nichts mehr

Hallo Mili, ich denke du machst dich umsonst verrückt. Schwangerschaftsbeschwerden, oder Anzeichen kommen und gehen. Mach dir da mal keine Sorgen. Und wenn du es doch nicht mehr aushalten solltest, geh einfach zum FA um es abklären zu lassen.

von Veuve Noire am 15.11.2014, 15:47