Frage: Hilfe :( Herzschlag noch nicht zusehen

Hallo Dr. bluni, ich war gestern beim FA um zusehen ob der Herzschlag schon da ist, da war ich laut Computer in w5t6, nun machten wir den Ultraschall und er meinte es ist alles prima, das Embryo liegt gut in der Gebärmutter, die Schleimhaut wäre auch prima zusehen. Doch dann war er kurz ruhigt und sagte das ihn beunruhigt das man den Herzschlag noch nicht sieht und das so nicht sein dürfte, da man es sehen müsste. Als mein Partner darauf hin fragte ob das noch kommen könnte, sagte er das es eher unwahrscheinlich ist, jedoch sollen wir nochmal einen Bluttest machen. Nun habe ich heute im Labor angerufen und der HCG-Wert liegt bei 15.850 sie sagte das ist positiv und laut dem wert wäre ich in der 7-8SSW und ich solle mir keine sorgen machen. Ich soll aber trotzdem noch ins KH und am Mo nochmal einen Bluttest machen zulassen, sowie ein Ultraschall. Nun meine fragen, kommt der Herzschlag evtl noch ? Und wieso kommt sie auf 7-8SSW, obwohl mein FA sagt ich bin in der 5+6 (gestern) ? Vielen dank im vorraus, vanessa

von Vanessa-Re am 09.08.2013, 12:51



Antwort auf: Hilfe :( Herzschlag noch nicht zusehen

Liebe Vanessa, das kann der Fall sein, aber mit einer Größe des Embryos von 4 mm und mehr sollten wir auch Herzaktionen sehen und darüber hinaus hat ein einzelner Wert des Schwangerschaftshormons keinen großen Aussagewert zum Zustand einer Schwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2013



Antwort auf: Hilfe :( Herzschlag noch nicht zusehen

Die Größe von dem Embryo ist übrigens 3,1 mm. Liebe Grüße vanessa

von Vanessa-Re am 09.08.2013, 13:19



Antwort auf: Hilfe :( Herzschlag noch nicht zusehen

Also - Dr. Bluni antwortet meist, dass bei 4mm ein Herzschlag zu sehen sein muss. Da bist du drunter. Also mach dich bitte nicht verrückt. Bei meinem ersten Kind war es ähnlich, und wurde dann alles gut. Dafür drücke ich beide Daumen!

von u13321 am 09.08.2013, 13:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe!! 8ssw kein herzschlag!!

Hallo bin total verzweifelt. bin in der ssw 8+2.hatte vor 2 tagen ultraschall termin..und dann der schock, kein herzschlag und das kleine ist erst 3,7mm groß. die ärztin meinte das es nicht gut aussieht..es könnte aber auch sein das ich erst in wo 6+2 währe.ist aber komisch da meine letzte mens am 13.11.2010 war!! jetzt die frage: könnte sich ...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 beim Arzt. Dort sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, sowie einen 0,14cm großen Embryo und konnte das Herzchen schon ganz leichtflackern sehen. Er datierte mich ebenfalls auf 5+2.   Aus Verjnsic...


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Als nächsten Termin wurde mir Mitte März genannt, da ich dann in der 9 SSW sein sollte und man nochmal schauen wollte. Dazwischen hatte ich keine Termine. Jetzt war ich gestern bei der Frauenärz...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...