Frage: Hgb wert

Guten Tag Herr Doktor, Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe meine befunde vom letzten bluttest erhalten: Eisen: 133 Rbc: 3,62. (4,20-4,80) Hgb: 11,4 (12-15) Hct:31.1. (36-45) Mch: 31.4 (27-31) Mchc: 36,5 (32-36) Ich nehme dauernd einmal taeglich ferrotone. Meine aerztin sagte ich solle auf eine eisentablette am tag umsteigen, aber wenn der eisenwert in ordnung ist, kann eisenmangel wohl kaum eine ursache fuer die werte sein? Habe puls 93 gemessen und habe herzrasen und schwindel!Soll ich mehr eisen nehmen oder brauche ich folsaeure oder ist es sogar normal waerend eines wachstumsschubs? Habe auch gelesen, dass meine Beschwerden recht normal fuer dieses Staduim der ss sind! Koennen Sie mir bitte weiterhelfen!, Vielen Dank Viele Gruesse Andrea

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 17:00



Antwort auf: Hgb wert

Hallo, 1. solche Beschwerden können in der Tat in jeder Schwangerschaft vorkommen; haben aber nur selten eine organische Ursache, wenn der Blutdruck normal ist und keine Herzerkrankung vorliegt. 2. an einer Anämie kann es ja nicht liegen, denn die liegt bei einem Hb von 11.4 g/dl nicht vor VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2011