Herzstolpern schon kurz nach der Empfängnis?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Herzstolpern schon kurz nach der Empfängnis?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich mache mir Sorgen um mich und das Baby. Bin in der 8. Woche schwanger. Habe seit 4 Wochen Herstolpern. Die FÄ meinte es könne hormonell sein...da ich es die letzten Jahre immer mal wieder hatte ohne Befund nach Herzecho und L-EKG! Mein Internist hat allerdings Bluttests gemacht und festgestellt dass der Eppstein-Bahrvirus den ich vor über 15 Jahren hatte (drüsenfieber) wieder aktiv ist und Koxakiviren. Mir ist auch sehr übel, eher wie Magenschleimhautentzündung, meine Frage kann das für mein Kind und mich gefährlich werden und muss ich mir Sorgen wegen meinem Herz machen? Was kann ich tun um die Viren loszukriegen und das stolpern??? Vielen Dank schon im Voraus Steffi

von Steffels am 16.11.2013, 18:15



Antwort auf: Herzstolpern schon kurz nach der Empfängnis?

Liebe Steffi, sofern die internistische Untersuchung inklusive EKG und gegebenenfalls Echokardiographie unauffällig ausfällt und auch keine Schilddrüsenfunktionsstörung vorliegt, werden wir wohl meist beruhigen können. Von diesen Viren geht nach bisheriger Datenlage keine größere Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2013