Frage: Herzdschlag zu hoch

Hallo Dr. Bluni, vor 2 Wochen hatte mein baby 34ssw beim ctg bei meinem fa eine herzfrequenz von 180 bis 200, war allerdings auch sehr aktiv. us plus doppler war gut. mein fa zufrieden. gestern war ich zur geburtsplan im kh 36ssw. ctg lag zwischen 150 und 180, Kind war deutlich weniger aktiv als beim letzten mal. us und doppler wieder gut. zeitgerecht entwickelt. habe den hinweis bekommen viel zu trinken. sonst alles gut. nun ist es ja tatsächlich sehr heiss aktuell, aber ich trinke auch sehr viel. min. 3 bis 4 liter, oft mehr. ausschließlich Mineralwasser. kann ich tatsächlich beruhigt bleiben bei den erhöhten hetztönen oder müsste man, wenn es beim nächsten ctg trotz guten us und doppler etwas machen? bzw. was wäre zu machen? oder was könnte ich jetzt schon machen?

von babylu_13 am 20.06.2017, 10:37



Antwort auf: Herzdschlag zu hoch

Hallo, Das kann ich von hier aus leider überhaupt nicht einschätzen. Ich gehe aber davon aus, dass dieses sowohl die Ärzte in der Praxis, als auch in der Klinik können. Das bedeutet, wenn es eine zwischenzeitliche Erhöhungder Herzfrequenz gibt und ansonsten die Herz. Rufen unauffällig sind, werden wir beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2017