Frage: Hallo Herr Dr. Bluni!

Ich war gestern bei meiner letzten Ultraschall-Untersuchung und war total verunsichert... Ich liege den ganzen Tag und kann nur weinen... Zwar liegen alle Werte im Normbereich, Abdomenumfang ist zu klein für meine SSW. Ich bin in der 31. SSW, also 30+2. AU beträgt 22,75 und das Kind wiegt nur 1230 Gramm. wie schlimm ist es? Was kann das bedeuten für mein Baby? Ich wurde zum Doppler überwiesen - den Termin habe ich erst in 4 Tagen. Ich muss irgenwie diese Zeit überleben.... Kann das sein, dass mein Kind trotzdem gesund ist?

von Dilara30 am 08.08.2013, 20:20



Antwort auf: Hallo Herr Dr. Bluni!

Liebe Dilara, 1. das Gewicht ist für die Woche sicher zu gering 2. das gilt auch für den Brustkorbumfang. Insofern ist es richtig, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Abklärung in einem Zentrum für Präntaldiagnostik oder einem Perinatalzentrum veranlasst, um den Befund überprüfen und auch eine Unterversorgung ausschließen zu lassen. Warten Sie dieses doch bitte ab, denn nicht gleich jede Abweichung nach unten wird gleich eine schlimme Ursache haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2013